Bastuck Twingo 3 Gt

• Rückleuchten

Kennzeichen

Heckstossverkleidung komplett (Vorsicht, wg des Anschlusskabels für Kennzeichenleuchte und ggf Kamera, Abstandssensoren)

2x Hitzeschutzblech (1x über der inneren Stosstange, 1x über dem Krümmer)

Sieht dann SO (alter Pott) oder SO (mit Bastuck TwinE) aus.

Es sitzen 3 Schrauben jeweils im Radhaus, die die Stoßverkleidung am Radlauf fixieren. Sind Torxschrauben. Entweder brauchst du einen rechten langen Torxschlüssel, oder einen passenden Bit mit WInkelgetriebe.

Die Schrauben sind etwas fummelig. ggf. halt das Rad abmontieren. Dann die Schrauben unter der Heckklappe und den Rückleuchten entfernen und vorsichtig die Verkleidung nach hinten ziehen.

Stecker abziehen.

8x Schrauben vom grossen Hitzeblech entfernen und das Blech selbst auch.

Die Schelle des alten Topfes am Kat ist sehr störrisch und lässt sich nicht so einfach entfernen, wird aber einfacher sobald du den alten Pott ausgehangen hast.

Wenn du den Bastuck anschliessen willst, empfehle ich dir eine neue Schelle (z.B. soetwas:...der ist zwar eigentlich für einen Peugeot 206, aber der passte für meinen Twingo/Bastuck) zu beschaffen (es sei denn es ist eine dabei),

Vergiss nicht den zusätzlich Halter zu montieren.

...und dann das ganze rückwärts beim Zusammenbau.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Hallo Leute

mein Twingo 3 hat 93 Ps und ich möchte die Abriegelung aufheben

es Langweilt mich,wenn er auf der Autobahn bei 165 rumzuckelt

da nehm ich lieber in Kauf mal was zu zerstören .

wäre nett wenn jemand da wäre der mir einen kleinen tipp geben

Kann.Ich bin mir sicher ihn auf ca.180 / 190 Fahren zu können.

Gruß Twingo Fredy

• Aufhebung der Vmax über DDT4All funktioniert leider nicht.

Bleibt nur der Tuner...z.B. JWSmart.

Allerdings weiss ich nicht ob er nur die Vmax ändern kann, oder ob auch gleichzeitig mehr Leistung drin ist. Musst du mal anfragen. ggf geht das auch nicht beim 92er (noch nicht).

Suche mal im Forum nach "tuning erfolgreich durchgeführt" da sollte auch der Kontakt zu Bo stehen.

Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

..jetzt auch mit Leistung... :D

• Bastuck Twin E
  • Ich fand es bei 180 doch recht abenteuerlich... Die Spur verbreitert und die Plastikabdeckung vorne zusätzlich arretiert, die vibriert unglaublich bei hohen Geschwindigkeiten. Das macht schon recht viel aus, ansonsten stimme ich Karin zu. ✌?