Hallo liebe Leute,
unser süßer Twingo TCe 90 (Baujahr 07/14, Kilometerstand ca. 20.000) macht leider Probleme, sodass ich überlege das Auto zu verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!
Im März fing die Motorleuchte inkl. Werstattschlüssel an zu leuchten, Diagnose Lambda Sonden.
Die beiden Lamdasonden + Zündkerze + Luftfilter wurden für 800 € getauscht. Danach hatten wir ca. 2 Monate Ruhe bis die Warnleuchte wieder aufleuchtete. Die neue Diagnose ist, dass das Einspritzsteuergerät ausgetauscht werden soll und es würde wieder 800 € kosten.
Dann ist mir ein bisschen die Hutschnur geplatzt und ich habe das Auto aus der Werkstatt abgeholt, ohne das Steuergerät auszutauschen zu lassen.
Bis jetzt gibt es noch keine Fehlermeldung, aber der Verbrauch ist von Durchschnittlich 9,2 Liter auf ca. 6 Liter runter gegangen. Klingt das für irgendwen plausibel? Als ob die Werkstatt ein Update draufgespielt hat, oder so? Ich weiß es nicht, aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein bei einem Auto was 20.000 km runterhat zwei Reperaturen innerhalb von zwei Monaten für 1600 € bei einem Neupreis von ca. 12000 €, was ist n das für ne Kacke?