Morgen, BassHeads!
Bald steht ein 75 ScE vor meiner Tür, der momentan noch vom Autohaus gefahren wird, damit der als Kurzzulassung gilt. Deswegen kann ich jetzt nicht selbst nachschauen und auch nach mehreren Stunden Forums-lesen kann ich ein paar Fragen nicht beantworten.
Nach einigen Jahrzehnten musikbejahender Lebensweise und intensivsten Trommelfelltraining hat sich bei mir ein mittlerer Hörschaden eingeschlichen (ich sag nur das Techno-Berlin in den 90ern war meine Zeit). Da ich das Auto nicht bestellen konnte, sondern so nehmen musste, wie es halt dastand, hat es nun leider dieses R2GO Radio eingebaut. Als ich das ausprobierte, bluteten mir die Ohren, weil bei zunehmender Lautstärke nur mehr ein Kreischen aus den Originalboxen kommt.
Nach dem anfänglichen Frust darüber, kam dann wieder diese pubertäre Lust, in meinen fortgeschrittenen Jahren noch einmal Kabel zu verlegen und eine Endstufe einzubauen. Ich habe also meinen Fundus durchforstet und hab alles noch aus vergangenen Jahren zusammenkratzen können.
Bevor mir jetzt als Boomer noch einmal die Bandscheiben vorfallen, möchte ich den Ausmaßen der Operation ein wenig im Vorhinein einschätzen.
Boxentausch, Verkabelung, High to low Adapter, … Eigentlich ist alles kein Problem und auch im Forum gut beschrieben nur bei drei Punkten komme ich nicht weiter.
- Wie bzw. wo kommt man mit dem 12V Dauerplus-Kabel von der Batterie in den Fahrgastraum? Ist das machbar, ohne das ganze Auto vorne zu zerlegen? Das Kabel hinten an der Motorsteuerung scheint mir zu wenig Querschnitt zu haben.
- Gibt es beim R2GO die Möglichkeit, die 12 Volt-Remote abzugreifen, damit sich die Endstufe einschaltet? Anhand des Schaltplans hier im Forum müsste das Stift Nummer 19 sein, oder ist der Dauerplus?
- Müssen beim R2GO auch die anderen Lautsprecher, welche in der Life-Ausstattung nicht vorhanden sind (nur vorne), auch über das Motorsteuergerät freigeschaltet werden.
Das wären so jetzt die letzten Fragen, ob ich das Projekt überhaupt beginnen
Danke für eure Hilfe
Macro