ich hab auch erst einmal das Standlicht verwendet, bin ebenfalls ziemlich erschrocken, als ich eine halbe Stunde später zurück kam war es aus.
Standlicht geht nach kurzer Zeit von selber aus
-
-
Standlicht ist kein Parklicht und saugt Dir ohne diese Schutzschaltung die Batterie leer!
-
Ziemlich viele "obergescheite", jedoch falsche Antworten gibt es hier.
-
Ziemlich viele "obergescheite", jedoch falsche Antworten gibt es hier.
Bitte keine Bemerkungen ,schreibe deine Antwort und überlass es den Anderen sich eine Meinung zu bilden.
Danke
-
Nun ja, nach dem mit scheinbarer Kompetenz verfassten Kommentar eines
Moderators am Samstag konnte ich mir eine bissige Bemerkung nicht verkneifen. Werde mich bemühen -
Was soll daran verkehrt sein?
"
Parklicht
Als Parklicht wird in Deutschland ein bei abgezogenem Zündschlüssel einzuschaltendes, im Gegensatz zum Standlicht einseitig leuchtendes Licht bezeichnet. Es darf in Deutschland innerorts an Stellen ohne ausreichender Fremdbeleuchtung anstelle des Standlichts benutzt werden – beispielsweise an Stellen, an denen die Straßenbeleuchtung nicht während der gesamten Nacht eingeschaltet bleibt. -
Es ging um das Standlicht, und was du zuvor geschrieben hast war freundlich ausgedrückt inkompetent. Si tacuisses...
-
Man kann soetwas auch höflicher ausdrücken...
-
um dann mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
weiß jemand wie man mit dem Twingo ordnungsgemäß beleuchtet parken kann? ohne das die Batterie leer oder das Licht aus?
-
weiß jemand wie man mit dem Twingo ordnungsgemäß beleuchtet parken kann? ohne das die Batterie leer oder das Licht aus?
Um der Frage auf den Grund zu gehen, wäre interessant zu wissen, wieviel Watt die Lämpchen des Standlichts in Summe verbrauchen. Kann das jemand eruieren (bitte nicht schätzen)?
Und die zweite Frage wäre, ob und nach welcher Regel (Zeit / Batteriespannung) der Twingo tatsächlich das Standlicht abstellt.