Motorisierung

  • Der Benzinmotor 1.2 LEV 16V 75 wurde komplett überarbeitet, um ihn noch sparsamer und umweltfreundlicher zu machen. Das Ergebnis überzeugt:


    Der Kraftstoffverbrauch wurde um fast 10 Prozent reduziert, so dass er jetzt bei nur noch bei 4,7 l/100 km kombiniert liegt. Entsprechend verringern sich auch die CO2-Emissionen auf nur 108 g/km, so dass Sie den dynamischen Fahrspaß immer mit gutem Gewissen genießen können. Erreicht wurden diese Optimierungen unter anderem durch den Einbau einer variablen Nockenwellensteuerung, durch ein verbessertes Thermomanagement für eine noch effizientere Verbrennung des Kraftstoffs und eine längere Getriebeübersetzung.

  • Hallo,


    so, am Sonntag mal dringessesn bei einer Autoschow, nicht schlecht. Aber Tacho nur bis 160.


    Laut Konfi hat der 90 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/H Wieso wird der denn abgeriegelt ???


    Gruß Jack

  • Servus,


    ich könnte mir vorstellen, dass das an der Basis liegt. Die ersten beiden Generationen Smart waren auch abgeriegelt. Die durften sogar nur 130/140 fahren glaube ich. Und der neue Twingo basiert ja auf dem neuen Smart.


    Der Grund damals: kurzer Radstand, hoher Schwerpunkt, geringe Spurweite.


    Vielleicht hat sich Daimler auch vertraglich zusichern lassen, dass der Platformbruder Twingo nicht schneller fahren darf als die eigenen Smarts, wer weiß.


    Grüße


    Phil