keiner mehr eine Idee ?
Sind alle Rohre und der Endtopf dicht?
keiner mehr eine Idee ?
Sind alle Rohre und der Endtopf dicht?
Wie kann ich es herausfinden?
...im SUCHE-Bereich 'ne Anfrage starten...
Habe ich auch gemacht, als ich die Probleme mit meinem T3 bekam und ich Fahrzeuge zum Vergleichen brauchte.
@jela hm denke ja . Wie kann ich es herausfinden?
Auf der Aufnahme hört sich der Sound für mich normal an bis auf das, was dich im Sound stört bei mir wesentlich leiser ist. Ich kann es bei genauem hinhören bei mir wahrnehmen, aber nicht so deutlich. Deshalb die Überlegung ob der Auspuff serienmäßig normal ist. Eventuell irgendwo etwas undicht oder hat jemand den KAT ausgeräumt (keine Ahnung ob man das hören kann).
An einem anderen Auto bei mir war mal eine Verbindung am Krümmer undicht, dass hat man deutlich gehört...
hat jemand den KAT ausgeräumt (keine Ahnung ob man das hören kann)
..sei dir sicher DAS hört man.
Hallo ,
@jela bei dir ist das Geräusch auch zu hören ? In welchem Bereich ist es zu hören ? Besonders gut hört man es ab circa 50 Km/h . Und darunter nur sehr minimal . Der Wagen ist vom Händler , also für mich sieht der Auspuff serienmäßig aus. Kannst du vielleicht auch mal eine Aufnahme machen ?
bei etwa 50km/h hört man bei unseren GTs das getriebe heulen. vielleicht isses das, was du hörst? ist aber nicht schlimm technisch gesehen, sind halt resonanztöne.
Bei 50 im 4. Gang dröhnt der Auspuff auch Bass-lastig je mehr Gas man gibt. Besonders wenn es leicht Berg auf geht.
Aber mein GT ist gerade in der Werkstatt und bekommt den Bastuck GT Auspuff.
Hallo ,
das ist Geräusch ist immer an das Gas geben gebunden . Fuß vom Gas Geräusch weg . Hört man das Geräusch vom Getriebe auch wenn man kein Gas gibt ? Und im Leerlauf ist das Geräusch, wie im ja Video nicht zu hören.
Video : Twingo GT Leerlauf
Schöne Grüße
Christian
wenn man den fuß vom gas nimmt, dann läuft das getriebe ja ohne last und somit verstummt auch das geräusch. im leerlauf ja auch nicht.