Fahr mal nen anderen Twingo Probe beim Autohaus und guck ob ders auch macht
Fragen zum TCe 110 Motor
-
-
Guten Morgen,
ich habe eine Video gemacht mit dem Geräusch. Ist nicht Oscar verdächtig aber man hört das ominöse Geräusch . Vielleicht hilft es bei der Aufklärung .
Zum Video
Twingo GT „Geräusch“ bei Sekunde 2 das Geräusch
Zum 2. Video
-
Nur so ne blöde Idee, aber lass mal nach den Druckausgleichskappen der Karosserie schauen. Ich habe sowas in der Art mit seltsamen Geräuschen mal im 453er (Smart baugleich) Forum gelesen.
-
-
Noch jemand eine Idee ? Oder ist das Geräusch normal?
-
@rogger2 okay danke für den Tipp. Hast du einen Link zu dem Thema.
-
Hey ,
danke für den Tipp. Bei mir ist das Geräusch aber beim Gas geben . Ich macht es wahnsinnig . Kann vielleicht mal jemand bei seinem TCe reinhören ? -
Also beim ersten klingt das bei sek1 so als hättest du nen Sound drunter gelegt. Son Gewitter War das ein Huckel wie bei einer Brücke ? Ich weiss gerade nicht wie die heissen....
Bei Video 2 find ich jetzt nix komisches. Ich hätte als Laie jetzt gesagt, der Turbo klingt durch den Auspuff anders als nen Sauger. Kommt ja auch mehr Luft raus..
Röhrt doch schön
Gaaanz entfernt könnte man irgendwas in drm Soind als Rasseln Interpretieren, als wenn irgend ne Schelle locker wäre und an anderem Metall rumvibriert.
puh ... Naja beim ersten Soundfile irritiert mich das krachen bei Sek. 1 bis 2
-
So erste mal gehört über Kopfhörer. Zuviel Bass, da klang das echt nach Auspuff...
Ich hab dann mal übers Handy laufen lassen. Ich glaub ich weiss jetzt welches Geräusch du meinst. So ganz ohne Bass klingts natürlich total anders.Meinst du so ne Art schleifen was beim 2. Video, son bisl kommt und geht ?
Edit: Jetzt höre ichs über Handy wieder nicht...
-
@spidi360 Dankeschön . Ich finde auch es hört sich an wie ein „Rasseln“ , habe irgendwie die Drosselklappe im Verdacht. Aber das Geräusch ist im Leerlauf nicht zu hören . Der Mechaniker meinte es wäre wie ein „Fauchen“. Vielleicht kann ein GT Fahrer auch mal bei sich reinhören . Ich verliere bald den Spaß am GT