Hallo ,
kann jemand etwas zu dem Geräusch beim Gas geben sagen ?
Wie hört es sich denn an?
Hallo ,
kann jemand etwas zu dem Geräusch beim Gas geben sagen ?
Wie hört es sich denn an?
Hallo ,
ich weiß Geräusche zu beschreiben ist immer schwierig. Es hört sich nach einem „Grrrrr“ an. Und ich kann es mit Gaspedal richtig verändern. Wenn es ein Vierzylinder wäre würde , ich sage es hört sich nach einem Dreizylinder an . Lambdasonde ist neu gekommen , und es sind auch keine Warnlampen an gegangen. Und er zieht auch wie er soll .
Aber es ist doch ein 3 Zylinder ?! Die Beschreibung kapier ich da nicht
Ich weiß ist schwierig zu beschreiben. Als würde da irgendwas aus Plastik oder so , bei Gas geben leicht flattern .
also der 3-Zylinder hört sich schon recht "sportlich" an. Das muss nicht unbedingt ein Defekt sein.
Bin gerade nochmal Autobahn gefahren. Es hört sich fast so an als wäre etwas locker. Und wenn ich das wegnehme ist es weg , aber irgendwie fällt mir das besonders auf der Autobahn auf . Und im Stand klackt irgendwas und der Lüfter springt an . Soll ich besser mal zum Freundlichen !?
Wastegate Klappe kann klappern, Hitzeschutz / Unterboden kann klappern. Bei meinem haben mal die Gurtschlösser am Hartplastik geklappert.
Hm okay . Das ist ja sehr vielfältig. Ich werde wohl beim Händler auf Kreuzen. Bin halt verwundert das es nur auf der Autobahn so bemerkbar ist
Im Leerlauf wechselt die Drehzahl gerne in Kombination mit einem knacken. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt. Das kommt soweit ich weiß vom Nockenwellenversteller.
Zu dem Geräusch im stand...
Guten Abend,
ich war heute beim Freundlichen. Beim sehr Freundlichen so gar . Ich habe einem Mechaniker von dem Geräusch erzählt, und er ist dann mit mir zusammen auf Probefahrt gegangen. Das Geräusch hat er auch gehört . Und ich durfte erstmal den Kofferraum leer räumen, weil es vermutlich daher kam . Fehlanzeige es war immer noch da . Dann haben wir auf dem Werkstattgelände nochmal alles abgesucht . Nix gefunden. Und dann sind wir nochmal auf die Autobahn gefahren, er hat hinten hinter dem Beifahrersitz. Mit teils umgeklappter Rückbank gesessen. Er sagte es komme vom Ansaugtrakt , und Auspuff . Er ist zu dem Entschluss gekommen das es normal sei, wenn es was schlimmeres wäre würde eine Warnlampe aufleuchten. War bisher aber nicht der Fall . Und für mich klang es auch plausibel . Mittlerweile höre ich das Geräusch auch im Stadtverkehr. Es hört sich an als wäre irgendwie was locker . Ich war heute Mittag beim ADAC Prüfzentrum habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dort waren zwei sporadische Fehler für das S&S System hinterlegt ( interner SG - Fehler , Signal ungültig) . Sonst nichts weiteres . Reicht ja auch schon . Und ich habe den ADAC Mann auch nochmal auf das Geräusch angesprochen, er meint das liegt an der Ansaugung . An irgendwelchen „Drallklappen“ läge das. Das Geräusch ist ans Gas geben gebunden, Gas geben Geräusch da Fuß vom Gas Geräusch weg . Würde mich über Tipps und Hilfe freuen , auch zu den Fehlern vom S&S System.
Schöne Grüße
Christian