Hallo,
unser Twingo ruckelt ein wenig beim Gas geben, vor allem mit 2.Gang.
Eigenartig. Dann wieder weg.
Auto hat 12000km auf der Uhr?
Überlege ob ich zum freundlichen fahr.
Der sagt wahrscheinlich, eh normal
Was soll ich tun ?
Lg. aus Graz
Hallo,
unser Twingo ruckelt ein wenig beim Gas geben, vor allem mit 2.Gang.
Eigenartig. Dann wieder weg.
Auto hat 12000km auf der Uhr?
Überlege ob ich zum freundlichen fahr.
Der sagt wahrscheinlich, eh normal
Was soll ich tun ?
Lg. aus Graz
Nur beim Kaltstart? falls ja = https://www.twingo3-forum.de/i…1-Noch-ein-Ruckel-Thread/
Fahr in die Werkstatt oder ggf. gehe in eine andere. Es ist auf jeden Fall nicht normal.
Und frag nach, ob du die neueste Software drauf hast. Die kastriert den Twingo wohl etwas, aber er ruckelt weniger beim Kaltstart.
ok Danke. Fahr Donn in die Wetkstatt
hm, also ich weiß man soll ja nicht unbedingt das wieder Aufwärmen, naschaubarer Themen unterstützen...
also ich denke die erschreckende Erfahrung mit dem Kaltstartruckeln macht wohl jeder neuer Twingobesitzer, ich für meinen Teil hab gelernt (oder mir selbst beigebracht) der Twingo kann nix dafür, einfach die ersten zwei Minuten bisserl dosiert und langsamer Gasgeben, dann ruckelt er nicht die Bohne und ich geh davon aus, dem Turbo tut es auch gut.
Danke für Infos.
Jetzt leuchtet Lampe für kontrolle des Abgasentgiftungssytem und Werkstattschlüssel
Dann würd ich gar nicht weiter fahren und Renault Service anrufen
ups, da würd ich auch anrufen, das ist dann wohl bisserl heftiger als normal am Anfang
Danke für Infos.
Jetzt leuchtet Lampe für kontrolle des Abgasentgiftungssytem und Werkstattschlüssel
Lambdasonde(n), hatte mein GT auch.
Seit Reparatur und dem damit verbundenen Update der Zündsteuerung zieht er besser und rennt schneller als je zuvor
Lambdasonde defekt
Twingo schnurrt wieder. Garantie