Hallo Leute, ich möchte gerne möglichst preisgünstig Reserveschlüssel für meinen Twingo Bj.2017 anfertigen lassen. Fernbedienung benötige ich nicht. Gibt es eine Kopiermöglichkeit? Die Schlüssel von Renault selbst machen zu lassen ist ja eine teure Angelegenheit.
Schlüssel preisgünstig nachmachen?
-
-
Hallo Georg!
Das geht nicht. Da bräuchtest Du einen Schlüsseldienst der die Rohlinge und die Machine dafür hat, den dürfte es aber nicht geben.
Gruß, René
-
Hallo Georg!
Das geht nicht. Da bräuchtest Du einen Schlüsseldienst der die Rohlinge und die Machine dafür hat, den dürfte es aber nicht geben.
Gruß, René
Maschine und Rohlinge sind kein Problem. Es geht um die elektonische Erkennung des Schlüssels.
-
Und genau da gehen die Probleme los.
Das Auto muss den Schlüssel kennen. Dafür braucht man nicht nur den richtigen Chip, sondern muss das Steuergerät auch entsprechend programmieren.
Das Schlüsselblatt selber ist das günstigste Bauteil. -
ist jemand schon weiter ? ich brauche auch einen
( habe zwar einen ohne funk aber bei diesem schließt sich nur die Fahrertür ( manuell ) und nicht die Zentralverriegelung )
-
Zentralveriegelung funktioniert nur über Funk.
Öffnen ohne Funk geht mit Schlüssel Fahrertür, dann Knopf auf Armaturenbrett. Wie man das Auto abschließt, weiß ich gerade nicht. Vielleicht schaut mal jemand in der Anleitung? -
Bitte auch mal Suche verwenden Thema rund um Schlüssel gibt schon vorhanden.
Danke -
fehler gefunden ... ist aber schon etwas mies von Renault .
ist nur ein Ersatzschlüssel kein Zweitschlüssel
-
Öffnen ohne Funk geht mit Schlüssel Fahrertür, dann Knopf auf Armaturenbrett. Wie man das Auto abschließt, weiß ich gerade nicht. Vielleicht schaut mal jemand in der Anleitung?
-
Ein Schlüssel, ausgerechnet der angebliche Hauptklappschlüssel, ist weg....??
Nachbestellung bei der Renault Niederlassung kostet 350,-€ mindestens, Aufpreis nach Aufwand. Hut ab!