Was tankt ihr E10 oder Super?
-
-
mir sind es die 37,50€ wert den hochwertigeren Sprit zu fahren 😊
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. War nur noch eine neugierige Nachfrage.
-
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. War nur noch eine neugierige Nachfrage.
Moin, wir sehen und machen das genauso...
-
Ich tanke nur Super. Direkt beim Kauf wurde mir abgeraten, E10 zu tanken.
-
Tanke nur e10. Mache ich schon Jahre lang. Hab keine Probleme damit
-
Frauchen ist nun aufgrund der Preisentwicklung auf E10 umgestiegen und fährt auf der BAB max. 100km/h. Der Motor braucht ca. 3km, bis er lieb ist, sprich vernünftig läuft. Frauchen stört das nicht. Da sie nun verbrauchoptimiert fährt, konnte sie den Verbrauch trotz E10 nochmals um rund 0,5l drücken. Sie hat allerdings kaum Stadtverkehr und fährt fast nur Landstraße und einen Teil BAB. Bei ca. 90km täglich rechnet sich die Vorgehensweise. Allerdings weiß ich noch, wenn man mit E10 den Hahn aufmacht, der TCe das große Saufen beginnt. Mit 98er Sprit war das nicht so deutlich.
-
meiner (TCe90) bekommt Super, der Salatsauce E10 trau ich nicht
-
Bei der Frage E10 oder Super ist ja wohl jeder Vergleich zum E-Twingo und Strom OT.
Danke Mods für das Säubern.
-
Nun kommt mal alle wieder runter und hört auf euch an Kleinigkeiten zu stören. Habe das zwar so auch noch nicht erlebt, da viele Threads genau genommen sehr oft off-topic sind, aber es gibt sicher schlimmeres, als gelöschte Beiträge.
BTT: tanke weiterhin 98 Oktan, weil das Kennfeld dafür programmiert wurde.
-
Bitte zurück zum Thema. Kommentare über E Fahrzeuge gehören nicht zu dieser Frage und bläht den Eintrag unnütz auf.