Ich denke, man sollte Bass einmal definieren. Der sog. Kickbass (~ 120hz und etwas tiefer) macht schon Freude, liegt aber im untersten Mitteltonbereich. Da können 16er schon ordentlich auftrumpfen. Tiefbass unter 60hz (braucht man eigentlich selten bis nie) bis auf 20hz (ist im Auto auch sehr schwierig zu erzielen / Stichwort Wellenlänge) runter und reichlich Pegel geht ohne Sub definitiv nicht. Selbst der darf nicht von schlechten Eltern sein, sonst wird es eher unspektakulär, wie der Focal-Sub, der lediglich die Schwächen der Tür-LS kaschiert. Vier Fullrange-16er (besser Tweeter in der A-Säule, bzw. oben) + zwei 15" Bässe an eine amtlichen Endstufe + Weiche ist ein ganz anderer Schnack. Aber das ist vermutlich nicht im Sinne des Themenstarters, bzw. oberhalb seines Anspruches. Ich denke ebenfalls, dass hier der Focal-Sub (oder Gleichwertiges aus dem Zubehör) und zwei vernünftige Chassis in den Türen reichen würde. Wie beschrieben müssen die Türen unabdingbar gedämmt werden, sonst wird das nix.
@Tolkien Fan
An deiner Stelle würde ich mich einmal vom Fachhändler beraten lassen. Damit ist natürlich kein Elektromarkt gemeint, sondern ein Car-HiFi Spezi wie z.B. ACR. Die bauen auch gleich ein, wenn Du selbst nicht frickeln kannst/willst.