Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Kommt halt auf die Fahrstrecke an, habe auch schon mal 4,5 Liter geschafft.
    Autobahn mit Begrenzer bei 120kmh entspricht bei mir zwischen 5,0 und 5,3 Liter.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Bei mir braucht er auch nach fast 9000km zwischen 5,5-6,5 Liter. Auf der Autobahn mit 140-150km/h auch gerne mal fast 7Litetmit TCe90.
    Ist ok, aber weniger ist immer schöner :)
    Hatte den 71PS Motor auch getestet. Die Tachoanzeige hat mich da gestört, bei 130km/h sieht das aus, wie wenn du 200km/h fährst. Beim TCe90 ist das besser, und ein bisschen mehr bums ist auch toll :)

  • Hallo zusammen, ich habe mir den Liberty in weiss gekauft 70 Ps.
    Habe sehr viele Kleinwagen getestet vom Citroen bis VW. Die Autis sind laaaangweilig und eben nur ein Fortbewegungsmittel ohne Emotionen. Wenn das Auto von außen schön ist Bsp. Der neue C1 ist er drinnen eine Katastrophe. Beim VW Up ist es noch schlimmer... Beim Twingo passt das Gesamte Ich habe immer BMW gefahren und mein letzter BMW E91 mit den N52 Motor der ein Öl Problem hat (1 L auf 600Km) hatte mich gezwungen ein neues Auto zu kaufen. Als Familie kämmen wir auf den Gran Senic 2.0 Tdi und sind seit 2Jahren überzeugt von Renault. Als wir den Twingo 3 gesehen haben auf der Suche nach einen Zweitwagen war uns klar das nur er in Frage kommt. Sind stolze und Glückliche Besitzer.

  • Hi
    Bin knapp 13 Jahre smart 450 CDI gefahren und nach 350.000km sollte mal was Neues her, obwohl der Motor immer noch top fit war und keine Revision erhalten hat in dem Zeitraum.
    Ich habe mir auch die verschiedensten Autos angeschaut, VW Up ist viel zu teuer und zu langweilig, der neue Smart auch zu teuer.
    Übrig bleibt dann nur noch der aktuelle Toyota Aigo und der Twingo.
    Der Twingo hat mich direkt überzeugt, von außen wie von innen und als dann der Preis für eine Tageszulassung noch gestimmt hat habe ich im Dezember 2014 zugegriffen.
    Fahre den nun seit einem Jahr , bin bei ca. 31.000km und bin zufrieden.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hi,


    mein Kaufargument war der Preis. Unser Renault Händler hatte vor Weihnachten ein Kilometerleasing zu 59 Euro im Angebot. Da wir kurz zuvor ins Berliner Umland gezogen sind und feststellen "mussten", dass zwei Autos besser sind als eines, ging die Rechnerei los.


    Bis dato fuhr ich meinen 1998er E240, der sich bei schlechtem Wetter schon gerne mal 14 - 15 Liter auf 100 KM genehmigt und nach 250.000 KM auch etwas wartungsanfällig wurde. Also: tägliche Kilometer * 7 Liter geschätzter Verbrauch * Spritpreis (1,50 geschätzt, man weiß ja nie) + Leasingrate/Steuer/Versicherung = 30 Euro Mehrkosten im Monat, dafür aber zwei Autos. Da konnte ich nicht nein sagen. Dazu kam noch, dass die Parkplatzsituation bei meiner Arbeitsstelle nicht die Beste ist und ich öfter mal an kleinen Parklücken vorbei fahren musste, weil mein Benz nicht rein passte. Das ist nun vorbei...


    Vor ein paar Jahren hatte ich übrigens schon mal einen 1991er Clio, der mir gute Dienste geleistet hat.

  • Bei uns sollte es ein kleiner Stadtflitzer sein, der ein Faltdach hat. Mini, Smart usw. zu teuer. Andere haben z. Zt. so etwas noch nicht im Programm (Kia Pic./Hyundai I10 usw.)


    Dann in der Werbung den "kleenen" mit Büchsendach gesehen. Preis/Leistung passte auch wie Faust aufs Auge:)


    Probefahrt war OK. Im stand stotterte der ganz schön, hatte hier aber gelesen, dass es ein Problem ist. Ich hoffe
    bei unserem ist das nicht so.


    Tja und die sportliche Optik gibt dann den letzten Anstoß, um die Euroscheine weiterzugeben:)


    Gruß Andy