Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Mein Kaufkriterium beim Twingo war das Fahrzeugkonzept, die Optik sowie der Preis. Zum Fahrzeugkonzept gilt es zu sagen, wie viele Automobilhersteller setzen heutzutage noch auf Heckantrieb und Heckmotor und dass bei einem Kleinwagen. Früher war das noch anders, erinnern wir uns doch noch an Auto wie NSU TT, Simca Rallye, Fiat Abarth, VW Käfer etc. Dagegen gilt heute nur noch vorne der Motor und der Antrieb. Renault ging also zusammen mit Smart einen eigenen Weg und dass lobe ich mir!!!!


    Zur Optik gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er mir sehr gut gefiel, da er dem Fiat 500 ziemlich ähnlich sieht, wie ich finde. Und nun zum Preis. Im Vergleich zu anderen Kleinwagen wie VW Polo, Fiat 500 etc. ist der Twingo vergleichsweise billig und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Natürlich hab ich vor dem Kauf auch eine Probefahrt gemacht und war begeistert von den 90PS im TCe90. Der Durchzug ist für ein "relativ"leichtes Auto definitiv als ausreichend zu beschreiben.


    Auch sehr schön, die innovativen Gimmicks wie Ausstellfenster hinten, die einzigartig zu öffnende Motorhaube aus leichtem Kunsstoff und schöne Innenraumausstattung. Alles in allem, einfach ein schöner, sportlicher und innovativer Kleinwagen zu einem angenehmen Preis. Ich hoffe, es wurde deutlich, warum ich mich genau für dieses Auto entschieden habe . Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit euerem Twingo und vor allem Zuverlässigkeit!!! Gruß Thomas

  • Neuwagen ohne nutzloses Schnickschnack

    also ich jung war, dachte ich auch so. aber mittlerweile hab ich den schnickschnack lieb gewonnen, und der T3 ist ja auch so ein bisschen wohnzimmer auf 4 rädern, von daher darf der das...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Also, so ein bisschen "Hier so und da so" im Auto ist doch toll! Warum auf alles verzichten, ich liebe Schnickschnack!! :thumbup: