Ich hatte ja eigentlich mit dem Fiat 500 geliebäugelt, war auch dort bei Fiat für ne Beratung. Aber der war so überhelblich und unfreundlich, dass ich dachte, na dann wohl nicht.
Dann zuckelte ich mit meinem gammeligen Honda nach Hause, auf dem Weg machte ich halbherzig halt bei Toyota, der Aigo viel durch, wie der Up und der CitoGo wegen dieses fürchterlichen Kofferraum-Loches. Bin fast 1,80 groß und will nicht immer alles fast vom Boden über eine hüfthohe Kante heben müssen.
Und dann stand er da, bei einem winzigen Autohäuschen vor der Tür und zwinkerte mir zu: 'Kauf mich' sagte ein kleiner Twingo. Und zack stand ich bei Renault auf dem Hof. Es war kurz vor Ladenschluss. Nur noch jemand aus der Werkstatt war da. Der machte aber gerne den Wagen einmal auf und ging mit mir drumherum. Es war ja somit überhaupt kein Verkaufsgespräch, eher so ein erstes Begrabbeln und Reinsetzten. Aber es was um mich geschehen. Ich fand ihn süß und dieses Pacific Blue. Ich nahm eine Broschüre mit und stellte mir mein Traummobil zusammen.
Dann las ich hier schon ein bisschen mit und bestellte mir eine Tageszulassung mit der Ausstattung die ich gerne wollte. So fanden Pupsi und ich zusammen.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann cruisen sie noch heute