Habs gefunden...nennt sich
VIN Code
Kalibrierungs ID
Betrifft TCe Motoren und deren Software
-
-
Noch ein Punkt: Bitte keine Vollzitate!
...vielleicht sollte man die Vollzitatfunktion abschalten...
Die gegebene Option zu Markieren und das dann als Zitat einzufügen reicht aus meiner Sicht völlig.
-
Die Funktion bleibt erhalten, das Zitierverhalten kann man ja ändern.
Zu 99% klappt es es hier gut.
-
Kalibrierungs ID
Zettel und Torque zeigen die gleiche Nummer dann ist ein Update verfügbar
-
Beim Vergleich der Daten wirst du feststellen, dass die 2016er-Version flotter ans Werk gehen sollte als die 2020er. Allein bei der Beschleunigung sollte der 2016er 2,3sec schneller sein. Die 2016er-Werte sind allerdings vor dem besagten 2019er-Update.
Servus,
ich hatte einen 2016er TCE und jetzt den 2020 TCE le coq
und kann deine Aussagen bestätigen, er ist trotz Mehr-PS langsamer und braucht im Durchschnitt mehr Benzin.
Der 16er hat auf Langstrecke über 800km ca. 5l auf 100km gebraucht, den 2020er habe ich auf der gleichen Strecke nicht unter 6l/100km bekommen. -
Servus,ich hatte einen 2016er TCE und jetzt den 2020 TCE le coq
und kann deine Aussagen bestätigen, er ist trotz Mehr-PS langsamer und braucht im Durchschnitt mehr Benzin.
Der 16er hat auf Langstrecke über 800km ca. 5l auf 100km gebraucht, den 2020er habe ich auf der gleichen Strecke nicht unter 6l/100km bekommen.Kann ich nicht ganz bestätigen. War die Tage 1100km auf der Autobahn/ Landstraße unterwegs mit 5,2 Liter/ 100km im Durchschnitt. Verbrauche generell mit dem neuen TCe90 etwas weniger.
Aber der alte aus 2014 war schneller, aber auch unruhiger der neue verteilt die Kraft auch besser. -
Kann ich nicht ganz bestätigen. War die Tage 1100km auf der Autobahn/ Landstraße unterwegs mit 5,2 Liter/ 100km im Durchschnitt. Verbrauche generell mit dem neuen TCe90 etwas weniger.Aber der alte aus 2014 war schneller, aber auch unruhiger der neue verteilt die Kraft auch besser.
Ist doch seltsam, mein 2016er habe ich fast 100000km gefahren und je nach Situation zwischen 4,2 und 6,5l/100km.
Den neuen habe ich seit Februar und jetzt ca 10000km drauf, ich bekomme ihn nicht unter 6l/100km.
Das kann doch nicht an den Breitreifen liegen? -
Habe selbst die 16 Zoll Monega Felgen drauf.
Die Klimaautomatik läuft auch immer. Aber ich fahre meist so 120 -130km/h. Also relativ entspannt. -
Fahre auch die 16 Zöller, komme nicht über 6 ltr. bin bei 5,7 aber gebe gerne Gas. Hatte ihn auch schon bei 5,2 macht aber nicht soviel Spaß.
-
Was ist mit den SCe-Motoren?