Anleitung für Torque Pro
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Hier noch eine Liste der abrufbaren PID's in Torque Pro:
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Im Anhang habe ich mal ein Beispiel, wie meine grafischen Auswertungen aussehen.
In diesem Fall die 14minütige Fahrt von der Arbeit nach Hause. -
Wenn du eine Datensatzliste speziell für den Twingo bekommen solltest, dann besteht durchaus die Option sich selbst Anzeigen zu generieren. Wie das gehen kann, steht im Wiki auf der Homepage.
Ohne Liste wirst du auch nichts spezifisches programmieren können.Servus Karsin
Ich kann dir solche extended PID Listen für alle Steuergeräte mit dem dazu gehörenden Initialisierungsstring anfertigen. Das ist pro Ecu eine csv und eine tdv Datei. -
Servus KarsinIch kann dir solche extended PID Listen für alle Steuergeräte mit dem dazu gehörenden Initialisierungsstring anfertigen. Das ist pro Ecu eine csv und eine tdv Datei.
Könntest/würdest du ein Beispiel hier hochladen?
Keine Ahnung wie hoch der Aufwand wäre. -
Engine HP vs- Wheel HP - ganz wichtig wenn man mit Torque misst.
Falls ichs richtig verstanden habe: Der wichtigste Satz ab Min 4 - Am Rad sind es ca 25% weniger als "Engine HP".
Was bei mir 91,xx ps wären. Das kam sogar in etwa hin. Ich hatte glaub ich 89 mal gemessen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...wird zwar gesagt, aber gleichzeitig hieße das, dass du auch ein Verlustleistung von 25% über den Antriebsstrang hast.
Was Google mir da so ausgeworfen hat, wären bis zu ca. 5% akzeptabel, was bei meinem ca 4,5PS entspräche.
Für Feb. ist daher auch die Messung auf einem geeichten Prüstand geplant. -
Es ist nicht nur der Antriebsstrang. Von der Reibung der Räder bis hin zum Wind.
Wenn du jetzt 8 Räder dran schraubst wird der Wagen noch langsamer Beschleunigen. Torque würde noch weniger PS Anzeigen obwohl die Motor-Leistung gleich ist.
Also so hab ich das jetzt verstanden. im 3. Gang bekomm ich auch diese 75% Rad-PS
Auf der Bahn mit 160 plus aber nicht mehr. Der Twingo ist ja jetzt nicht so der CW KönigEdit. Bin aber auf deine Messung gespannt. Wollte ich auch dies Jahr vielleicht mal machen
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Das sind 30 von 86 extendedpids
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Das sind 30 von 86 extendedpids
Dazu wären jetzt die Daten hilfreich.