Hallo an alle,
kann mir bitte jemand sagen, ob der Twingo 3, 5türer, vorgegebene Befestigungspunkte für Dachträger besitzt und wie die Abstände A1 und A2 von Mitte B-Säule bis Mitte Dachträger sind?
Ich frage dies ehrlicherweise, weil ich mir dummerweise einen Smart for four 453 gekauft habe und im Nachhinein feststellen musste, dass der Smart im Gegensatz zum Twingo, 0 Dachlast und 0 Stützlast hat. Mercedes schweigt sich leider tot und ausden Foren kommen ständig nur Verbotshinweise, obwohl sich der Smart mit dem Twingo ja sehr viele Baugruppen teilt und es auch von G3 und Menabo einen Dachträger für den Smart gibt. In der Hoffnung, ungefähre Anhaltspunkte zum Befestigungsabstand zu bekommen, stelle ich hier im Twingo3 Forum meine Frage. Da es ja von Renault einen originalen Dachträger gibt, gehe ich davon aus, dass Renault im Gegensatz zu den Smart Dödeln, die Kosten zum Testen und zur Abnahme nicht gescheut haben, um die optimalen Befestigungspunkte festlegen zu können. Für mich gilt in Zukunft: Augen auf beim Autokauf.
Vielen Dank im voraus.