Es wurde ja hier schon des öfteren über das auch dem Twingo 3 nur noch beiliegende Reifenreparatur-Set diskuitiert. Auch ich stehe diesem etwas skeptisch gegenüber. Vor allem, weil es eben bedeutet, dass danach zumindest ein neuer Reifen fällig ist und ich ein geiziger Mensch bin.
Bei Pinterest bin ich über etwas gestolpert, das ich zumindest mal als Alternative zu dem Original-Reparatur-Set in die Runde werfen möchte: Sets mit sogenannten Vulkanisierstreifen, also z.B. so was hier:
https://smile.amazon.de/ONEVER-Auto-Reifen-Reparatur-Tools-Patch-Ki...
Die Anwendung sieht man hier ganz gut:
Ich sehe, mal vorausgesetzt, das funktioniert wie gezeigt, den Vorteil darin, dass man so sich nicht Reifen, Felge und Sensor komplett versaut. Und sollte der Steifen nicht dauerhaft dicht halten, kann man einen so dann nur provisorisch reparierten Reifen wahrscheinlich noch herkömmlich in einer Werkstatt professionell reparieren lassen, was bei dem beiliegenden Set wohl zumindest hinsichtlich den dann entstehenden Mehr-Kosten für die Reinigung nicht lohnen wird.
Hat jemand schon mal mit dieser Art der (ja, ich nenne es mal vorlaut) "Reparatur" Erfahrungen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.