Werkstatt in 30 km

• Hallo,

unser Twingo (knapp 2 Jahre alt, 9000 km) zeigte heute plötzlich an, dass er in 30 km zur Werkstatt möchte.

Ich dachte eigentlich, dass der nächste Werkstatttermin erst mit einem Alter von 3 Jahren kommt. Ist das jetzt ein Grund zur Beunruhigung und vielleicht irgendwas kaputt, auch weil die Ankündigung so kurzfristig kommt? Die Werkstatt selbst ist erst Montag wieder zu erreichen, darum frage ich mal hier.

Danke und Gruß
    André

• Danke für die Antworten - die "km" habe ich da wohl reininterpretiert ;)

Weiß jemand, was bei dieser Inspektion gemacht wird und was das ungefähr kostet?

• irgendwo im Forum gibt es die 96 Punkte-Liste...

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• Falls jemand später mal diesen Thread findet: die Wartung wurde heute durchgeführt und hat 255 € gekostet.

IMG_20190731_120402.jpg

Weiß jemand, was dieses "KA WARTUNGS DIAGNOSE" heißt? Das "KA" dürfte eigentlich nicht für Klimaanlage stehen, denn die hat das Auto nicht.

• Das "KA" dürfte eigentlich nicht für Klimaanlage stehen, denn die hat das Auto nicht.

Was es genau heisst, weiss ich auch nicht, aber das sind auf jeden Fall Kürzel für unterschiedlich bewertete Arbeitseinheiten. Hat nichts mit der Baugruppe am Auto zu tun.

Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty