Hallo Harry,
wir haben bis jetzt keine Probleme mit dem Faltdach und hoffen, dass das so bleibt!
Seit Ihr begeistert vom Faltdach ? beim Renault Twingo 3
-
-
Hatte am Anfang auch "Wassereinbruch " im Bedienelemente des Faltdach, es tropfte einfach vor sich hin... Nach Werkstattaufenthalt und Überprüfung ohne gefundenen Fehler ist komischerweise nichts mehr nass gewesen - hoffentlich bleibt es so...
Ich würde auf das Faltdach trotzdem nicht verzichten wollen, es macht einfach mega Spaß, offen zu fahren... (12 Jahre mit dem Twingo1 + Faltdach ohne Probleme sprechen für sich...) -
also, ich bin von faltdach enttäuscht...
Das cabrio-feeling wie in twingo 1 fehlt total weil das faltdach von twingo3 einfach zu klein ist.
Ich würde es wahrscheinlich nicht wieder bestellen.
-
Kein Twingo ohne Faltdach Gut, es hätte nicht elektrisch sein müssen, die Handbedienung aus dem ersten Twingo reicht völlig aus. So nervt es mich, dass man die Taste die ganze Zeit drücken muss.
Mein Benz hat auch ein Panoramaglasdach. Dort ist die Öffnung logischerweise nicht so groß wie beim Twingo, trotzdem empfinde ich das als tolles Feature.
-
Ich finde das Faltdach sehr gelungen. Bin nur mal gespannt, wie es sich mit zunehmenden Alter hinsichtlich Vergilbung und Ausbleichung verhält...
-
Bei unserem Kangoo hatte wir auch ein faltdach...9 Jahre, keine besondere Pflege, kein Problem mit Farbveränderung.
-
Wir hatten 6 Jahre eine Twingo 1 mit Faltdach. Keine besondere Pflege - Nie Probleme gehabt.
-
Wir hatten 6 Jahre eine Twingo 1 mit Faltdach. Keine besondere Pflege - Nie Probleme gehabt.
Naja die Stoffe ändern sich ja.
Und Kosten werden ja gerne eingespart.
Das soll nicht heissen, dass das Faltdach unsere Twingos schlecht ist. (ich hab leider keins)Aber eine Cabrio Pflege würde ich definitiv empfehlen. Auch mal jährlich kurz vor der Cabrio Saison ggf. die schmiere checken.
Wie und wo man die Aufträgt kann man bestimmt auch bei seiner Werkstatt erfahren
So sollte nix verbleichen und die Technik sehr langen gute Dienste leisten -
Für meine Frau kam nur ein Twingo mit Faltdach in Frage. Wir fahren unseren jetzt seit Mitte Juli, und wann immer es geht, ist das Dach offen. Das Fahrgefühl hat durchaus was von Cabrio, bei etwas mehr Wind drückts aber schon ziemlich auf die Heckscheibe und man sollte dann hinten die Ausstellfenster öffnen. Selbst jetzt, wo es schon etwas kälter ist, einfach die Heizung anmachen und das Dach auf, genial.
Ach ja, angenehmer Nebeneffekt, wir haben im Sommer dank des Dachs so gut wie nie die Klimaanlage gebraucht. Wir finden das Top und (für uns) ein Muss im Twingo.
-
Ich hatte das Faltdach im Leihtwingo zur Wartung und fand das schon echt cool. Kommt ein kleines bisschen Cabrio-Feeling auf. Blöd nur, dass man wie bei den Fensterhebern durchgängig den Schalter betätigen muss.