Für die Montage an der HA
Wo gibts diese Explusionszeichnungen? Link per pn wäre cool
Für die Montage an der HA
Wo gibts diese Explusionszeichnungen? Link per pn wäre cool
Alles anzeigen...wenn ich es nochmal machen würde (habe Vogtland Federn -35mm) würde ich ein Gewindefahrwerk einbauen. Warum?
1. Einstellbare Höhe und damit Ausgleich der Differenz zwischen Hinten und Vorn
2. Tiefere Einstellung möglich und dennoch recht vernünftiger Fahrkomfort (mit Federn wird’s schon recht hart und hoppelig)
Für den kleinen Geldbeutel ist ein Federneinbau natürlich besser und optisch sowie fahrtechnisch bringt es enorm etwas.
Ich habe auch die Vogtland (-35 mm vorne und hinten).
- Seit circa 70tkm. Kein erhöhter Verschleiß wegen Federn gemerkt, nur enorm mehr Fahrspaß. Kein Ausbreiten notwendig... - StvO § 19(3)
- Fahre seit circa 40tkm im Sommer-Modus 17 Zoll, 205er Reifen. Auch alles gut (ergo - kein Schleifen)... - StvO § 21
- Fahre seit circa 5 tkm mit 15mm Verbreiterung vo/hi - kein Schleifen, aber vorne passt grad mal nen Blatt zwischen.... Beim Bremsen drückt er auf den KAsten... (alles TÜV Abgenommen und sogar 2x Fahrkontrolle von Spezial-geschulten...). StvO § 21
Ich würde jetzt, damals hatte ich das geld nicht so über, Gewindefahrwerk nehmen und sogar 18Zoll und 16mm+ Spurplatten mit Umbaumaßnahmen.
Hatte es schrittweise gemacht, wegen sukzzesivem Steigern des Fahrspaß und Schonung des Geldbeutels.
Felgen für später hab ich auch schon im Auge. Wenns geht, sogar mit 215er hinten drauf XD
Mhh ich überleg noch nen bisl. Das Höher liegen vorne auszugleichen, fänd ich schon nicht schlecht. Also 30/20 wäre eventuell wirklich meine Option
Hallo liebe Tieferlegungskollegen
Ich habe folgende Antwort bekommen.
Wir bekommen bei der Fa. Eibach leider kein Gutachten für den Typ BCM, KBA 3333/BDK für VA30 + HA 20Siehe auch: online Konfigurator Eibach Nur 25 vorne + hinten
Muss denn ein Gutachten vorliegen bei einer Eintragung, die eh gemacht werden muss?
So ganz versteh ich wohl das Prozedere noch nicht.
Oder traut sich die Werkstatt nicht diese Federn einzubauen?
Edit: Oder liegt das an meinen 205er hinten? Ich bekomme ja nur Antworten ob Gutachten da ist oder nicht.
Edit 2: Was mich einfach aufregt, ist das hier genug Leute -35 drin haben...Alles kein Problem. Und meine Werkstatt (Ich bin mit der sehr zufrieden sonst!) sich irgendwie anstellt, was mehr als -25 angeht....
Herjee....
Gruss
Marco
Hallo liebe Tieferlegungskollegen
Ich habe folgende Antwort bekommen.
Einbach hat nur 25iger Federn? Glaube ich...
Wir fahren bei -35 mm H&R-Federn
Einbach hat nur 25iger Federn? Glaube ich...
Wir fahren bei -35 mm H&R-Federn
Hatte Eibach am Tele. Was ich im Netz fand mit 30/20 VA/HA, guckt sich der Typ jetzt an.
Die 30er Federn werden anscheinend Exclusiv an Renault geliefert. Die bekommt der freie garnicht. (Sport Paket?)
Mal sehen was passiert. Um den 1 cm auszugleichen, wäre mir der Satz Federn schon am liebsten. Auch wenns nicht die max Tiefe ist.
Ok, das sind die gleichen Federn. Warum der Shop das anders angibt? mmhh Kann wegen Toleranzen sein etc.
Also die aus dem Shop 30/20 SIND die 25/25 Federn. Es gibt nur den einen Satz.
Was ne Geburt!
Edit: Die wurde mit verschiedenen Fahrzeugen, verschieden gemessen .. mal 26 mal 28 etc.
Edit2: Thema erledigt. Ich nehm die jetzt!
...würde ich ein Gewindefahrwerk einbauen. Warum?
1. Einstellbare Höhe und damit Ausgleich der Differenz zwischen Hinten und Vorn
2. Tiefere Einstellung möglich und dennoch recht vernünftiger Fahrkomfort (mit Federn wird’s schon recht hart und hoppelig). Für den kleinen Geldbeutel ist ein Federneinbau natürlich besser und optisch sowie fahrtechnisch bringt es enorm etwas.
Genau so gings mir. Bin zufrieden mit dem Bielstein.
... Ich hab die twin4fun von renault, das sind elia federn und bringen den kleinen 30 mm tiefer