SCe 75 oder TCe 90 kaufen? - Die Entscheidung!

  • Servus miteinander,


    ich bin neu hier und highjacke mal eben den Thread, da ich ebenfalls vor der Frage stehe, ob es der 70 oder 90PS Motor werden soll. Ich les natürlich viel von defekten Turbos auf dieser Seite und habe deswegen etwas Bammel vor dem 90Ps Auto. Dieses wär nur 10.000km gefahren, Baujahr 2015. Zu einem sehr guten Preis vom Renault Händler. Fast schon zu gut, weswegen ich denke, die wissen schon, was daran kaputtgehen wird. Im Vergleich dazu stehen die 70PS Autos deutlich teurer da, bei weniger Ausstattung und mehr km Laufleistungen.


    Hat sich denn die Reparaturanweisung mittlerweile geändert bzgl. der defekten Turbos, die ja eigentlich nicht defekt sind, sondern nur dieser Stellmotor, sodass die Kosten gedrückt werden können im Reparaturfall?


    Spritzig fuhren sich die 90PS ohne Frage. Morgen steht noch der 70PS Motor an...mal gespannt. Die Turboproblematik ist einzig und allein für die Kaufentscheidung massgeblich bei mir. Habe keine Lust auf 2300€ zusätzlich und eine Zeitbombe hinten drin....;-)

  • Servus, danke für die Infos. Nach allem Für und Wider wurde es dann ein fast nagelneuer Twingo Limited zu sehr wenig Aufpreis zum Gebrauchtwagen. Der hat nun zwar keinen Turbo, war aber dennoch recht überzeugend im Anzug für die Maschine.


    Falls also irgendjemand mal auch vor der Frage steht, bei mir wurde es die 70PS Maschine statt dem Aggregat mit Turbo. Eben aufgrund der hohen Fehleranfälligkeit. Schade, aber ich brauch was zuverlässigeres als eine Zeitbombe und die auch noch ohne einer Zeitangabe.....


    Ach ja....Gebrauchtwagengarantie gilt hier ein Jahr. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Kann sich jeder einen eigenen Reim drauf machen beim 2015er Turbo....;-)

  • Eben aufgrund der hohen Fehleranfälligkeit.

    ... och, Nockenwellenversteller hatte mein SCe 70 auch, Motorelektronik ebenso...


    Beim meinem TCe 110 (GT) 'kam' das Wastegate nach ca 15 Tkm. Ich hatte noch einen aus dem letzten Baumonat vor der Revision des Wastegates bekommen...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • ... och, Nockenwellenversteller hatte mein TCe 70 auch

    Mein SCe 71 Ps hatte das auch ....war aber sonst vollauf zufrieden. :thumbup:
    Hatte auch etwas Bammel wegen dem Turbo ;( ....deshalb die 71 Ps
    Das Facelift hat ja einen überarbeiteten (oder anderen) Motor, deshalb habe ich mal dem Turbo TCe 93 Ps eine Chance gegeben. :D
    Bin auch happy mit dem :love: ,aber Garantieverlängerung auf 5 Jahre ist dabei. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()