Servus miteinander,
ich bin neu hier und highjacke mal eben den Thread, da ich ebenfalls vor der Frage stehe, ob es der 70 oder 90PS Motor werden soll. Ich les natürlich viel von defekten Turbos auf dieser Seite und habe deswegen etwas Bammel vor dem 90Ps Auto. Dieses wär nur 10.000km gefahren, Baujahr 2015. Zu einem sehr guten Preis vom Renault Händler. Fast schon zu gut, weswegen ich denke, die wissen schon, was daran kaputtgehen wird. Im Vergleich dazu stehen die 70PS Autos deutlich teurer da, bei weniger Ausstattung und mehr km Laufleistungen.
Hat sich denn die Reparaturanweisung mittlerweile geändert bzgl. der defekten Turbos, die ja eigentlich nicht defekt sind, sondern nur dieser Stellmotor, sodass die Kosten gedrückt werden können im Reparaturfall?
Spritzig fuhren sich die 90PS ohne Frage. Morgen steht noch der 70PS Motor an...mal gespannt. Die Turboproblematik ist einzig und allein für die Kaufentscheidung massgeblich bei mir. Habe keine Lust auf 2300€ zusätzlich und eine Zeitbombe hinten drin....;-)