oje, dein gegner war ein feinstaub / NOx terrorist
-
-
Danke für die Bilder und Informationen.
Mir scheint es so zu sein, dass der T3 weit aus sicherer ist bei einer Kollision als man annimmt...
Da fühle ich mich doch gleich noch sicherer aufgehoben...
-
Hallo jela,
die Aussage verstehe ich nun nicht: Es gelten doch nach NCAP erstmal die gleichen Bedingungen für alle Fahrzeuge, ob groß oder klein. Meinst Du dein subjektives Gefühl, weil es sich um einen Kleinwagen handelt?
Hier die Ergebnisse:
https://www.adac.de/infotestra…st/detail.aspx?IDtest=460Der Wagen kann schon was einstecken: https://www.youtube.com/watch?v=kYAhRmziL4g
Gruß
-
Meinst Du dein subjektives Gefühl, weil es sich um einen Kleinwagen handelt?
Ich meine mein subjektives Gefühl. Einerseits weil es ein Kleinstwagen ist mit wenig Masse und anderseits weil vorne kein Motor ist. Obwohl mir bekannt ist, dass der Motor vorne eigentlich eher ein Risiko darstellt. Schließlich dringt er in den Fahrgastraum ein. Das Problem hat der Twingo höchstens bei einem Heckaufprall.
-
Wie man sieht ist beim Twingo Alles richtig gelauft wie es sein soll. Aufprallfläche hat den Stoss aufgenommen und Fahrer ist unverletzt. Passt.
-
Zum Glück sind auch nicht die Airbags aufgegangen. Sonst hätte ich mit Pech doch mehr gehabt aber wie gesagt wie schnell ich beim Aufprall noch war kann ich überhaupt nicht sagen
Hoffen wir einmal mal das ihr anderen weiterhin eine gute Fahrt mit euren Twingos habt