Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Blow Off Ventil in meinen GT einbauen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Es gibt ja offene und geschlossene Systeme, welches würdet ihr empfehlen?
Und welchen Hersteller?
Viele Grüße aus‘m Schwarzwald
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Hi, guckmal ob dir das, ohne Filterwechel, reicht.
GT Sound der Ansaugung "tunen"
Geht wohl beim GT, beim kleineren 90er nicht.
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Hi, guckmal ob dir das, ohne Filterwechel, reicht.
GT Sound der Ansaugung "tunen"
Geht wohl beim GT, beim kleineren 90er nicht.
Hi... das hab ich schon gemacht. Fand den Klang so schon super, aber ich denke da geht noch mehr
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Was man hört ist doch eins, ginge höchstens n größeres
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Unser Pop Off bzw. das Schubumluftventil, welches dieses Geräusch erzeugt, wird von der Motorsteuerung elektronisch angesteuert und sitzt Direkt am Turbo und vor dem Verdichterrad sprich Ansaugleitung Luftfilterkasten. Bin mir nicht sicher ob es da etwas gibt.
Allerdings kann man es in der Software deaktivieren, aber nur dann wenn man das TurboKit von CMT Italy eingebaut hat, dann ist auch ein offenes Pop off wie beim 500 Abarth dabei. -
Thema hatte ich in 2018 auch mal gestartet.
Hallo,
hat einer von euch schon ein POP Off am Twingo GT verbaut?
Bei meiner suche habe ich zwei Hersteller gefunden. Diese bieten ein Pop Off für den Smart 453 an, der doch eigentlich den gleichen Motor wie der Twingo hat, oder?
Hier einige Links zu dem Thema (incl. Viedeo mit Sound)Videos im Thread:
http://453smartforum.com/smart-madness/178-smart-fortwo-453-blow-adaptor-plate-bonalume-2.html
Bonalume Videos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Hersteller sind Forge und Bonalume. Das Forge kostet um die 70€ zu kosten und recht einfach zu beziehen sein, ist aber seitlich auch offen.
Das von Bonalume scheint geschlossen zu sein (Kann schon nix rein kommen), aber auch schwerer bzw. nur über deren Vertragshändler für 90€ bestellbar zu sein.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Wie anfällig sind die aktuellen Turbos gerade (sollte man während der Garantie auf Grund von häfigen Problemen solch Basteleien besser lassen?) ?
Es gibt hier mehrer Möglichkeiten. Meist führt das „öffnen“ eines geschlossenen Systems für das dadurch gewollte Zischen zu Problemen beim einregeln der Drehzahlen um die Leerlaufdrehzahl, wenn man das in der Se nicht ordentlich anpasst
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Übrigens, beide sind natürlich offen . Das eine hat drei Bohrungen in der Seite und das andere ein Langloch. Das Bonalum ist durch das Langloch etwas lauter als das Forge.
Das Zischen ist auf Dauer im Fahrbetrieb etwas anstrengend!! -
So hört sichs an am Lufteinlass
https://s.amsu.ng/2ITurghYxMtN -
cool wie ein serien killer der hinterm vorhang steht