Hallo,
leider musste ich auf einer längeren Fährt über die Autobahn mit extra für mich, von meiner Schwiegermutter gemachten und eingefrorenem Braten feststellen, dass der Boden des Kofferraums doch recht warm wird.
Somit gab es den Braten trotz Kühlakkus etwas früher .
Also habe ich geschaut woran es liegt!?!? Der Blechdeckel unter dem Schaumstoff (der beim aus dem Auto holen prompt an den zwei Teermattrn klebte) im Kofferraum ist nun wirklich nicht/ kaum isoliert. Also um Internet geschaut und mir folgende selbstklebende Matten bestellt (100x50 passt für unten, 2Stk. In 30x40 für oben).
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F123657064602
Ist nur 1,4mm dick und bis 800 Grad hitzebeständig
Also Blech raus und mit für oben Schablonen gebaut und die Matten zurecht geschnitten. Hat gut geklappt und der Kleber auf der Rückseite der Matten ist echt gut und vollflächig.
Dann mit der Unterseite angefangen. Die Löcher mit der schwarzen Schaummatte übertragen, dann aufgelegt und angewalzt. Nun hatte ich den Umriss, welchen ich mit einer Schere ausgeschnitten habe. Den hinteren Schutzstreifen gelöst und vorsichtig ausgerichtet bzw. aufgelegt. Ganz wichtig, dass man das Feststreichen in der Mitte beginnt und sich nach außen vorarbeitet und alle Konturen ausstreicht.
Im Anhang findet ihr die Bilder bzw. das Ergebnis.
Kofferraum ist merklich kühler!!!!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.