Bei Smart soll der Clip ganze 4 Euro kosten.
Sind meines Wissens, nicht die selben wie beimTwingo 3
Beim Twingo 3 kannst du diese nicht einzeln bei Renault bestellen, sondern musst die ganze Ablage ordern ....
Bei Smart soll der Clip ganze 4 Euro kosten.
Sind meines Wissens, nicht die selben wie beimTwingo 3
Beim Twingo 3 kannst du diese nicht einzeln bei Renault bestellen, sondern musst die ganze Ablage ordern ....
Das sieht bestimmt toll aus XDUnd wenn das Werkzeug eh da ist, kann man es auch nutzen.
Der Vorschlag ist ja auch nicht für dich gedacht , sondern für alle anderen die keinen 3 D Druck machen wollen oder können
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Einen 3D Drucker habe ich leider nicht...
Ich werde mir die Teile auch mal konstruieren für den 3D-Drucker. Man muss halt dann shcauen, ob die Flexibilität bei PLA ausreichend ist, um über das Rohr geklipst zu werden. Die Befestigung des Seils würde ich anders lösen, ein Loch, durch das das Seil geführt wird, und dann ein Knoten ins Seil, so dass es durch das Loch nicht mehr durch kann.
Ich habe schon länger so ein Projekt für diese Griffe vorne links und rechts, die kann man zwar bei Ebay kaufen, aber 20 Euro pro Griff finde ich schon recht unverschämt...
Zum Testen muss aber auch mein 3D-Drucker es wieder tun, zur Zeit will er nicht so recht, Ersatzteile sind unterwegs...
Jaja ich hab auch son billiges China Mopped. Aber echt gut für den Preis. Dafür ist es eher bastelig...
Zeit hatte ich noch nicht. Müsste auch die grossen Seitenteile nachbauen, wo die Hutanlage direkt dran hängt. Ob pla flexiebel genug ist, weiss ich nicht... vielleicht wenns dünn genug ist? Oder die öffnung größer gestalten... so on ... Projektiert ist es, bin nur immernoch am renovieren und einräumen XD Dauert alles mit Job und Kleinkind....
Ob pla flexiebel genug ist, weiss ich nicht... vielleicht wenns dünn genug ist? Oder die öffnung größer gestalten... so on ... Projektiert ist es, bin nur immernoch am renovieren und einräumen XD Dauert alles mit Job und Kleinkind....
PLA wird bei 50-60°C schon so Weich das es sich verformt. Also nichts für den Autobereich oder man parkt nur noch in Tiefgarage oder so.
PETG, das Erlebniss hatte ich jetzt anfang Juli selber, auch das verträgt keine hohen Temperaturen wie sie im Auto in der Sonne stehend auftreten können.
Der selber konstruierte Navihalter hat sich durch das Gewicht des Navi dann in der Mittagshitze verbogen und wurde unbrauchbar.
Das einzige was bisher funktioniert hatte, auch in Spanien im Sommer, war ABS. Das ist halt nicht so einfach wie PLA oder PETG zu verarbeiten.
Schnürehalter an der Gasdruckfeder kapputt ?? Dann nehmt doch einfach Schlauchklemmen. Die halten garantiert und auch noch bei Temperaturen wo das Auto schon am abbrennen ist.
https://www.ebay.de/itm/10x-Sc…-BitgQDA&var=420858113088
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
PLA wird bei 50-60°C schon so Weich das es sich verformt. Also nichts für den Autobereich oder man parkt nur noch in Tiefgarage oder so.PETG, das Erlebniss hatte ich jetzt anfang Juli selber, auch das verträgt keine hohen Temperaturen wie sie im Auto in der Sonne stehend auftreten können.
Der selber konstruierte Navihalter hat sich durch das Gewicht des Navi dann in der Mittagshitze verbogen und wurde unbrauchbar.
Das einzige was bisher funktioniert hatte, auch in Spanien im Sommer, war ABS. Das ist halt nicht so einfach wie PLA oder PETG zu verarbeiten.
Schnürehalter an der Gasdruckfeder kapputt ?? Dann nehmt doch einfach Schlauchklemmen. Die halten garantiert und auch noch bei Temperaturen wo das Auto schon am abbrennen ist.
Ich kann das mit der Uneignung von PLA im AUto nun bestätigen. Ich hatte einen Handy-Ständer im Auto vergessen,d er mit PLA gedruckt wurde. Der ist jetzt zu einem Schaukel-Handyhalter deformiert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hehe habs geahnt. Klingelschild an der Nordseite hälte noch
Auch hier ist es beim Facelift geändert.8102019103736.jpg