Wenn dir mein erster Link nicht gefällt nimmst den https://github.com/cedricp/ddt…access-multimedia-can-bus
DDT4All Codierungstool Twingo 3
-
-
Proszę
-
Moin aus Hamburg,
ich wollte gerne fragen unter welchen Punkt bei DDT4ALL ich die Einstellung zum Multifunktionslenkrad finde damit ich die Tasten Aktivieren kann. Da ich mein einfaches Lenkrad gegen ein MuFu Lenkrad getauscht habe. Ich teste die Software derzeit noch aber konnte keinen punkt dazu finden.
Model Twingo 3
VG
Chris -
Moin aus Hamburg,
ich wollte gerne fragen unter welchen Punkt bei DDT4ALL ich die Einstellung zum Multifunktionslenkrad finde damit ich die Tasten Aktivieren kann. Da ich mein einfaches Lenkrad gegen ein MuFu Lenkrad getauscht habe. Ich teste die Software derzeit noch aber konnte keinen punkt dazu finden.
Model Twingo 3
VG
ChrisMeine frage hat sich erledigt habe es gefunden.
-
möchtest du mitteilen, wo genau du die Einstellung gefunden hats, für die, die das selbe gesucht und nicht gefunden haben?
Danke dir
-
Habe heute nach Anleitung (https://www.talisman-forum.de/…n/?postID=21040#post21040) die Gangwechsel-Anzeige deaktivieren wollen. Seit dem gibt das Auto Fehlermeldung/Fehlerton aus. Und die STOP-Anzeige und Werkstatt-Anzeige leuchten. Dies bekomme ich nicht mehr ausgeschaltet. Kann man die Änderungen zurücksetzen, also ECU auf Werkseinstellung setzen?
-
Oohhh, das klingt garnicht gut. Ich habe mir immer sehr genau aufgeschrieben welches Bit ich geändert habe, um in einem solchen Fall wieder alles auf „Anfang“ zu stellen. Ich gehe davon aus, dass du das schon gemacht hast?
Ggf. hilft es die Fehlercodes auszulesen und darüber das Problem einzugrenzen?
-
Hab es wieder hinbekommen. Obwohl ich nichts anders gemacht habe als beim ersten Mal. Vermutlich will der Dongel (OBD-Link MX) nicht so richtig. Da muss ich mal mit dem Kabelgebundenen Gerät versuchen. Die Gangwechsel-Anzeige wäre ich schon gerne los.
-
Umstellung hat bestens funktioniert. Uhrzeit und Geschwindigkeit im Display (ich weiss jetzt aber nicht ob das mit "Digitaltacho" gemeint ist).
Hey mumpel,
Wie stellt man die Uhr? (übers Radio?)
-
Die Uhr stellt man über die Tasten am rechten Hebel ein, wenn ich mich recht erinnere. Die Uhr im Radio ist extra. Ich stelle die Uhren aber nicht mehr ein, weil es mich nervt die Uhren mehrmals im Monat nachstellen zu müssen. Die Uhren gehen ständig falsch. Renault schafft es einfach nicht, vernünftige Technik einzubauen.