DDT4All Codierungstool Twingo 3

  • Was lässt sich den bei dem Kleinen alles so codieren? Hilfreich wäre auch zu wissen welches ECU für was ist. Habe dazu noch nicht wirklich was gefunden.
    Bei BMW ist das echt simple.

  • Funktioniert einwandfrei am Twingo 3. Habe schon die Uhr und digitale Geschwindigkeit am Tacho freigeschaltet. Die Bedienung von dem Programm ist aber echt mieß unf manche Sachen sind auf französisch trotz deutscher Version.

    Könntest du kurz mitteilen, wo genau du das geändert hast? Ich hab mich heute mal durch die ganzen Menüs gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden, oder übersehen.


    ddt.jpg


    Hier scheint es zu finden zu sein. Mussich morgen mal ausprobieren.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von dc_01 ()

  • Hallo!


    Welches ELM-Gerät empfehlt ihr? Ich habe zwar schon eines mit Bluetooth (für die Torque-App), aber für solche Arbeiten hätte ich lieber ein ELM-Gerät mit Kabel. Preis spielt keine Rolle. Dann würde ich das mal ausprobieren, wenn ich nächste Woche meinen neuen Twingo geholt habe.


    Gibt es eigentlich auch eine PID für Ganganzeige (falls sowas überhaupt möglich und/oder vorgehen ist). Das könnte ich dann evenuell in Torque nutzen, falls das funktioniert.



    Danke!


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • PID für Ganganzeige

    Beim Automatic gibt es wohl eine Ganganzeige...zumindest wird bei meinem der Gang im Handschaltmodus angezeigt. Ob es eine PID ist weiss ich nicht.
    In der Torque Pro App ist auf jeden Fall KEINE Abfrage dafür drin.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Welches ELM-Gerät empfehlt ihr? Ich habe zwar schon eines mit Bluetooth (für die Torque-App), aber für solche Arbeiten hätte ich lieber ein ELM-Gerät mit Kabel.

    WLAN: -> https://www.amazon.de/gp/product/B01NAQ2878/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    Kabel: -> https://www.amazon.de/dp/B07BWF7MTL/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE...


    Diese beiden funktionieren am technischen Bruder Smart 453 einwandfrei.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • moin, ich hab dieses hier:
    OBDLink SX 425801 ScanTool USB



    beim Jeff Bezos bestellt. Konnte nun den Digitaltacho freischalten.


    Das mit der Uhr im Tacho hab ich nicht hinbekommen, eventuell, weil der Platz schon durch die Termperaturanzeige besetzt ist?


    Bin dankbar für jede Info.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • @mumpel

    "Derzeit nicht verfügbar". Taugt das billige Zeugs was? Es heißt doch immer man soll was "hochwertiges" nehmen.

    OBDLink SX 425801 ScanTool USB: der wird auf der Seite von DDT4all explizit empfohlen. und der tut, habs ja heute ausprobiert.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Das hier? Dann kann ich mal wieder mein Surface richtig zum Einsatz bringen. Damit werde ich die Uhr im Cockpit aktivieren.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Das hier? Dann kann ich mal wieder mein Surface richtig zum Einsatz bringen. Damit werde ich die Uhr im Cockpit aktivieren.

    jawoll, den hab ich. Nur echt mit dem roten Kabel. Bezüglich Uhr: Ich hab mal geschaut, Uhr und Temperatur liegen auf dem selben Segment. Könnte heißen, es geht nur entweder - oder.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...