kukhelm... wenn du immer nur bergab fährst, musst du dann nicht wieder hoch
Berganfahrhilfe
-
-
Nee,
wenn ich unten bin rufe ich den ADAC
-
ja waaahnsinnnn, schleppt der dich dann hoch, der ADAC?
Na hoffentlich hat der nen Twingo mit Kupplung... und ne Berganfahrhilfe... -
-
Mmmhh, ich frage mich jetzt gerade, hat jeder Twingo eine Berganfahrhilfe oder ist die in irgendeinem Paket?
-
Hat jeder, so wie den Seitenwindassistent, wird nur bei den Kauf Daten nicht gelistet, bei mir steht davon nix. Der Spurassistenten allerdings schon.
-
Gebürtig kommt die Anfahrhilfe von der zweiten Generation des Smart Fortwo. Die hatten seinerzeit alle bekommen, weil man sich so vorab seine Gedanken machen musste, wie man denn mit der Tiptronic am Berg anzufahren hatte.
Auch so Sachen wie Einkuppeln ohne die Bremse zu treten, weil man sonst in der Waschstrasse aus der Führung hoppst, waren nicht so einfach... -
Aber wieso sollte ein Automatikgetriebe eine Berganfahrhilfe besitzen? Das bringt mich zu der Frage, warum ist dieses Getriebe so teuer, wenn es weder Start/Stop noch Berganfahrhilfe hat?
-
Also nach meinem Wissen (kann auch sein das mich irre) beinhaltet das EDC Getriebe eine Berganfahr Hilfe, Start /Stop System wird nicht benötigt, weil das Getriebe für einen niedrigen Verbrauch sorgt, zu herkömmlichen Getrieben. Warum so teuer? Ist auch mehr Technik = kostet halt Bissel was
-
Ja genau und was nix kostet das ist auch nix.....