Bin gerade unterwegs gewesen:
Eigentlich kann man den Twingo im Flachland beinahe mit Standgas anfahren. Es braucht nur ganz wenig Gas und man kann voll einkuppeln. Vom Vortrieb aus dem Drehzahlkeller reden wir da aber mal nicht.
Ich hoffe das hier hilft etwas weiter:
1. Gang
Standgas bei 1.000 U/min (Tachonadel steht bei 10 km/h, straffe Schrittgeschwindigkeit würde ich sagen)
20 km/h bei 2.500 U/min
30 km/h bei 4.000 U/min
40 km/h bei 5.500 U/min
Richtung 50 km/h geht auch ohne Probleme, Drehzahlmesser zeigte dann schon 6.200 U/min an. Mehr wollte ich dann definitiv nicht probieren. Ich fahre zwar durchaus auch mal die Gänge vernünftig aus, aber im 1. Gang belasse ich es stets bei max. 40 km/h.
Im 5.Gang wird bei 5.000 U/min elektronisch abgeriegelt.