Bei meinem ist ständig wenn der Motor läuft so ein klappern zu hören als ob der Auspuff locker ist oder der Motor gegen eine ablage oder so klappert. Was ist das? Ich werd irre...
Hilfe. Wer kennt das und was ist das?
-
-
Wenn Neuwagen oder Werksgarantie, würde ich vorbei fahren. ggf. ist wirklich eine Aufhängung locker, oder gar fehlend.
-
Meinst du vielleicht das:
Der Motor läuft im Leerlauf, dann macht es klack und danach hat der eine geringfügig andere Drehzahl?
Das ist der Nockenwellenversteller, sowas gibt es nur bei modernen Autos. Deshalb war ich anfangs auch sehr verwundert. Vor allem weil sich das weil sich das klacken so anhört, als ob was nicht in Ordnung wäre... -
bei drehzahl muss ich nochmal achten drauf. Es ist ständig nur nicht wenn motor aus ist oder gas gegeben wird. Es macht mich wahnsinnig. Ich gab doch kein trabbi gekauft...aaarrggghhh...
-
Wenn parallelen zum Trabbi bestehen würd ich erst recht zur Werkstatt.
-
-
nein. Wenn er zehn minuten gefahren ist klappert es. Nur beim gas geben nicht. Als ob der motor oder irgendwas irgendwo gegen klappert. Hoffe die beheben das. Die haben 2x schon gesagt ist nichts..
-
nicht gehört worden, oder nichts festgestellt?
-
vmtl. Wastegate klappe die bisschen klappert wenn sie auf ist? Solls ja geben
-
kenn ich nicht aber werde sie mal darauf ansprechen. Bin ja über alle Vermutungen und Tips für die"spezialisten" dankbar damit das endlich aufhört.