Nach 120.000km die Rollen, so steht bei mir am Wartungsprogramm Zettelchen
Ja ich weiß, die machen es trotzdem nur wenn du ja sagst, ansonsten fährst du bis zum Geräusche machen. Aber das ist natürlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
Nach 120.000km die Rollen, so steht bei mir am Wartungsprogramm Zettelchen
Ja ich weiß, die machen es trotzdem nur wenn du ja sagst, ansonsten fährst du bis zum Geräusche machen. Aber das ist natürlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
Grundsätzlich kann das jeder handhaben wie er möchte. Nachhältiger ist es sicherlich, ein Teil (Spannrollen) zu wechseln, wenn sie Verschleißerscheinungen zeigen. Man muss dann nur Zeit und Möglichkeit oder das nötige Kleingeld haben, um die Reparatur in dem Moment durchführen zu können, wenn fällig ist.
Turnusmäßig nach 6 Jahren oder 120.000 km steht der Wechsel mitsamt Rollen an. Wurde bei mir im Rahmen der Wartung gewechselt, da so im Wartungsplan vorgesehen - bei 45tkm.
Gezwitschert hat es schon 2 Jahre lang hier und da mal, je nach Außentemperatur.
Ich würde immer komplett wechseln. Handhabe ich auch bei Zahnriemenwechseln bei anderen Fahrzeugen so. Einmal richtig und fertig ist.
Ich habe gerade einen der letzten Mangos gekauft. Da wir ja noch einen Cosmic, damals auch neu gekauft, haben, weiß ich was der Service so kostet.
Zum Neuen Mang dazugekauft habe ich den Renault Full Service für 5 Jahre 2.650,-€.... und Ruhe ist!
Ich habe gerade einen der letzten Mangos gekauft. Da wir ja noch einen Cosmic, damals auch neu gekauft, haben,
Da hast du also einen direkten Vergleich zum cosmic, was mich mal interessieren würde ob das kürzere Getriebe sich positiv bemerkbar macht das er angeblich seit dem facelift 2019 hat.
Am Bildle sieht man er hat andere Ölwanne und anderen Auspuff, mit 3 Halterungen bekommen.
Ich sag Bescheid, wenn ich ihne habe. Noch steht er bei Renault und wartet auf die Zulassung...... in der Hauptstad MIND!!!!!!!! 14 Tg Wartezeit!!!!!!
Dein cosmic sollte eine schwarze Ölwanne haben und einen gleich aussehenden Auspuff.
Wie fährt er sich ?
Deine Mango schaut von unten aus wie am Bild , richtig? Also anders als der cosmic.
Frage nur weil mir das komisch vorkommt das man das geändert hat ! für ein facelift..
Glückwunsch zum Mango übrigens
Ich hoffe, es hilft dir weiter!