2mal win, win10, HP und Lenovo
Aktualisierung: Version 11.344 (R-Link Evolution)
-
-
Nabend,
ich habe es jetzt nochmal gecheckt und meine Renault-SD-Karte in den PC geschoben.
Der WindowsExplorer kann keine Inhalte anzeigen, auch nicht wenn "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert ist.
Der Explorer bietet mir aber auch nicht an die Karte zu formatieren, sondern fragt mich nur, was er machen soll und gibt mir eine Auswahl an Programmen vor (u.a. Explorer)
Die SD-Karte wird bei mir ganz normal als USB-Laufwerk angezeigt. (7,39 von 8GB belegt, FAT32).Der Total Commander zeigt mir folgenden SD-Inhalt:
Screenshot (16).jpgMeine Toolbox zeigt immer das gleiche an, egal wie oft ich die Karte neu verbinde:
Sind deine Rechner per LAN oder WLAN im Netz?
-
Meine Toolbox zeigt immer das gleiche an, egal wie oft ich die Karte neu verbinde:
meine Karte ist schon 2 Jahre alt. Über diese Toolbox habe ich noch nie ein Update bekommen. normalerweise sollte man die Karte einmal updaten können.
Dass die SD-Karte am PC leer aussieht ist aber normal. Darauf befindet sich eine Partition mit der Windows nichts anfangen kann.
-
Über diese Toolbox habe ich noch nie ein Update bekommen. normalerweise sollte man die Karte einmal updaten können
Voraussetzung dafür ist, dass du über myrenault mit deinem FZ angemeldet bist, sonst kann die Toolbox auch keine Updates finden.
Darauf befindet sich eine Partition mit der Windows nichts anfangen kann.
Nö. Die SD-Karte ist standargemäß FAT32-formatiert und nix besonderes drauf. Windows ist nur unfähig mit seinen Programmen den Inhalt anzuzeigen. Mit einem Zusatzprogramm á la Totalcommander oder Speedcomander werden 4 Dateien angezeigt. (siehe oben).
Die Dateien lassen sich auch auf einen anderen Datenträger kopieren (..und ich meine nicht clonen). Die Toolbox erkennt diese sogar als R-Link-SD-Karte. Allerdings reicht eine Standard 8GB-Karte nicht aus, den die Toolbox zeigt zunächst einen Fehler der SD an. Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, wird die kopierte SD-Karte als "up to date" identifiziert.
Die Renault SD-Karte verfügt ziemlich genau über 8GB-Speichervolumen, während übliche SD-Karten nur zwischen 7,2 und 7,5GB Speichervolumen verfügen. -
Voraussetzung dafür ist, dass du über myrenault mit deinem FZ angemeldet bist, sonst kann die Toolbox auch keine Updates finden.
ich bin natürlich bei my Renault angemeldet. Woher weiß Renault , dass die Karte zu meinem Fahrzeug gehört.
-
Nö. Die SD-Karte ist standargemäß FAT32-formatiert und nix besonderes drauf. Windows ist nur unfähig mit seinen Programmen den Inhalt anzuzeigen. Mit einem Zusatzprogramm á la Totalcommander oder Speedcomander werden 4 Dateien angezeigt. (siehe oben).Die Dateien lassen sich auch auf einen anderen Datenträger kopieren (..und ich meine nicht clonen). Die Toolbox erkennt diese sogar als R-Link-SD-Karte. Allerdings reicht eine Standard 8GB-Karte nicht aus, den die Toolbox zeigt zunächst einen Fehler der SD an. Wenn man die Fehlermeldung wegklickt, wird die kopierte SD-Karte als "up to date" identifiziert.
Die Renault SD-Karte verfügt ziemlich genau über 8GB-Speichervolumen, während übliche SD-Karten nur zwischen 7,2 und 7,5GB Speichervolumen verfügen.ich denke, dass die Dateien zusammen eine verschlüsselte Partition bzw Container sind. Das r-link das beim Einlegen dann entschlüsselt und einbindet....
Zusätzlich würde mich mal interessieren, wenn man eine größere Karte verwendet ein Ordner mit Musik im r-link unter Medien angezeigt wird. der Ordner könnte zur bestehenden Partition hinzu kopiert werden oder man legt eine zweite Partition an für die Musik. -
ich denke, dass die Dateien zusammen eine verschlüsselte Partition bzw Container sind. Das r-link das beim Einlegen dann entschlüsselt und einbindet....Zusätzlich würde mich mal interessieren, wenn man eine größere Karte verwendet ein Ordner mit Musik im r-link unter Medien angezeigt wird. der Ordner könnte zur bestehenden Partition hinzu kopiert werden oder man legt eine zweite Partition an für die Musik.
Verstehe die Frage nicht. Ich hatte mir eine Europa-Karten-Update gekauft für 3 Jahre und natürlich kein Platz auf der DACH-SD-Karte... Hatte mir ausm MediaM eine 32GB gekauft und darauf die REnault Karte geclont. Ging.
Er zeigt mir zwar bei R-Link 2 Karten an, jedoch ist das ok... Portiert und es funktioniert mit meinem Auto (nicht mit anderen). -
Per WLAN. Probiere morgen aber mal per LAN aus.
Totalcommamder kenne ich nicht, ich kenne noch Nortoncommander, aber das ist zugegebenermaßen schon seeeeehr lange her...Geht das beschriebene Vorgehen denn dann mit einer 16GB Karte problemlos?
-
Japp. Vielleicht hat die SD-Karte ein weg... Und Totalcommander ist Nortoncommander ;P
-
So, also auch mit LAN kein Unterschied. Dir Toolbox hat eine alte Sicherungskopie auf die Karte gespielt, das Verhalten hatte ich ganz zu Beginn aber auch schon mal. Ändern tut sich dadurch nix. Karte auf dem neuesten Stand, trotzdem die alte Karte. Auch nicht beim erneuten Durchführen der Aktion von Anfang an.
Ja, irgendwie ist die SD wohl Murks. Macht es aber nicht besser, dass sich vom Kundenservice auch nach 2 Wochen noch keiner gemeldet hat.