Dann werde ich mal nen anderen Stick probieren...
Aktualisierung: Version 11.344 (R-Link Evolution)
-
-
Eben gemacht: 12 Min.
Beim GT geht es ebend schneller Ich muss das Update bei mir noch machen die Meldung kam bei mir auch. Da mein Arbeitsweg aber nicht so lange ist muß ich mal eine Runde um die Stadt drehen um das Update aufzuspielen. Sollte ich bis April hinbekommen
-
Da mein Arbeitsweg aber nicht so lange ist muß ich mal eine Runde um die Stadt drehen um das Update aufzuspielen.
Fahren musst Du dazu nicht, einfach nur den Motor laufen lassen.
-
Dann werde ich mal nen anderen Stick probieren...
Meiner ist ein 32GB USB 3.0 von Intenso. Ging absolut reibungslos.
-
Fahren musst Du dazu nicht, einfach nur den Motor laufen lassen.
Wenn beim Twingo schon mal das Herz schlägt muß man/frau auch fahren Update wurde heute aufgespielt, alles Reibungslos geklappt!
-
Ich habe das Update eben gemacht. Es hat ca 12 Minuten gedauert.
Die entpackte Datei einfach auf irgendeinen Stick kopiert, eingesteckt, kam direkt die Frage ob ich das Update installieren will und auf ja gedrückt.
Ich glaube es ist egal ob der Motor läuft. Wichtig ist nur dass das R Link an ist. Doch Vorsicht in bestimmten Situationen geht es ja aus, z.b. wenn man die Fahrertür öffnet.
Ich hatte das R Link für Android Auto freigeschaltet und mir etwas Sorge gemacht, ob die Freischaltung nach dem Update noch vorhanden ist. Nun ja, es ist noch alles wie vorher. Also an alle die deshalb zögern, ihr könnt es ruhig machen.Zu guter Letzt kann man sagen, das Windows-Programm r-link Toolbox ist ja wohl für die Katz. SD-Karte eingesteckt, das Programm war der Meinung es ist alles auf den neuesten Stand. Beim Update über den USB-Stick konnte ich sehen, dass das Update selbst auch auf der SD-Karte gemacht wird. Ich werde jetzt die r-link Toolbox deinstallieren
-
ch werde jetzt die r-link Toolbox deinstallieren
Die ist für die Kartenupdates zuständig, nicht für die Navisoftware. Daher auch die Meldung, dass die SD aktuell wäre
Das via USB-Stick eingespielte Update betrifft das Basissystem des Navis, das kann aus technischen Gründen nicht über die SD upgedatet werden. -
So, ich habe es heute endlich mit dem anderen Stick gemacht und siehe da, hat so funktioniert wie bei Euch: Kaum war er drin, kam die Frage und nach 12Min war alles erledigt.
Habe dann aber die SD-Karte gleich sicher entfernt, um über TOMTOM Home 2 das andere Update auch zu machen, der Laptop zeigt sie allerdings weiter "leer" an und das TOMTOM-Programm sagt weiterhin, kein Gerät verbunden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wenn ich das RLINK ohne Karte starte, hat es keine Karten, mit Karte funktioniert es - also muss doch alles dort drauf sein?!
-
Habe dann aber die SD-Karte gleich sicher entfernt, um über TOMTOM Home 2 das andere Update auch zu machen, der Laptop zeigt sie allerdings weiter "leer" an und das TOMTOM-Programm sagt weiterhin, kein Gerät verbunden.
wenn ich zum Kartenupdate dieses Renault Toolbox nutze. Dann ist es bei mir ganz genauso. Gleichzeitig sagt das Programm es ist immer alles auf der neuesten Stand. Dabei hatte ich noch kein einziges Kartenupdate bekommen.
-
über TOMTOM Home 2
Das geht nicht, weil Du es über die Renault Toolbox machen musst, da das Gerät sozusagen 'gebrandet' ist.