Hallo Zusammen,
wer hat den schon Erfahrungen mit der GAP-Versicherung gemacht.
Würde mich mal interessieren, denn am Mittwoch bekam ich von Der Renault Bank einen Anruf.
Da ich mein Fahrzeug über diese finanziert habe, wurde mir von der Renault-Dame die Vorzüge dieser Verischerung erzählt:
- die KFZ-Vollkasko würde ja nur den Zeitwert erstatten, aber die GAP würde darauf 20% mehr bezahlen.
Auf meiner Frage hin, wielange die GAP den Neupreis bzw. die zusätzlichen 20% zum Zeitwert zahlen würde, beantortete sie mir
mit: solange die Finanzierung laufen würde. (Wer zahlt bekommt auch was dafür, so meine Gedanken).
Da ich dies aber nicht alleine und auf die Schnelle entscheiden wollte, fragte ich sie, ob sie denn nicht nochmals anrufen könnte.
Nein, das würde nicht gehen, denn sie haben es schon desöfteren bei mir telefonisch in einem Zeitraum von vier Wochen versucht und niemanden erreicht. (Wir haben eine
Anrufliste, die 30 eingehende Anrufe speichert und bin fündig geworden. Der erste Anruf (aber nicht von Renault) auf meiner Liste war am 04.02.2015, also genau vier Wochen. Ein Anruf von Renault kam am 03.03.um 14:18 Uhr und am 04.03 um 14:48 Uhr. Gesprochen haben wir am 04.03.um 17:55 Uhr)
Ich habe ihr auch gesagt, dass die Nummer nicht in einem Zeitraum von vier Wochen bei uns angerufen hätte und ich mich nicht am Telefon festnageln lassen würde.
Komischerweise sagt sie dann, das wir ja noch bis zum 06.03.2015 Zeit hätten.
Freundlich wie sie war, sagte sie mir auch noch, dass ich mich ja über die HP mal schlau machen kann. Da würde sogar ein kleiner Film ablaufen.
Gut meinte ich, dann rufen Sie mich doch am Freitag den 06.03.2015 vormittags nochmals an.
BIS JETZT warte ich auf einen Anruf von der Renault-Dame...
Hat grundsätzlich schonmal jemand Erfahrungen mit so einer Versicherung gemacht?
Im Internet habe ich gefunden, dass die gar nicht, wie versprochen, bei Finanzierungen eingreift, sondern nur bei Leasing ...
LG Melanie