Aber sonst wären 170PS schon mal eine Ansage.
Ich glaube kaum, dass das ohne komplette Anpassung des Motors und der Steuerelektronik möglich ist!
Da dürfte die Standfestigkeit der Motormechanik nicht für ausgelegt sein.
Aber sonst wären 170PS schon mal eine Ansage.
Ich glaube kaum, dass das ohne komplette Anpassung des Motors und der Steuerelektronik möglich ist!
Da dürfte die Standfestigkeit der Motormechanik nicht für ausgelegt sein.
Naja, wenn nur die Geometrie und die Toleranzen optimiert wurden, dürfte der ohne weiter Sw sehr wohl laufen und eventuell sogar minimal besser. Aber dann ohne große MEHR-Leistung, da hier die originale SW-Regelung eingreifen dürfte.
Wenn man die Leitung und das volle Laders nutzen möchte kommt man wohl nicht um ein Sw-Anpassung herum
Hallo, optisch sieht der dargestellte Lader aus wie der für den 0,9 453Smart oder Twingo 3 aus. Denke, kommt schon hin bzw. passt.
In der Artikelbeschreibung steht es dann richtig. Die kaufen einen originalen Lader und optimieren den dann, so dass z.B Geometrien und Toleranzen optimal sind und er dadurch schneller mehr Druck aufbaut. Finde das Angebot sehr fair. Bei Renault kostet der originale ja schon fast 1200€ ohne Verbesserung
Ich habe ja auch nur festgestellt das der Text nicht stimmig ist :
Und wenn ich den T3 in der Fahrzeugliste eingebe, kommt :
Passt nicht für Renault Twingo III 2014 BCM_ 0.9 TCe 90 898 ccm, 66 KW, 90 PS !
Leider funktioniert die Auswahl am Handy hier nicht. Dann scheinst du mir was vorraus zu haben .
Am besten man frägt bei Interesse einfach mal direkt an.
Die habe auch noch generalüberholte Lader mit Optimierung da
Habe da gerade mal angefragt, wo der Lader nun wirklich passt und ob die Sw angepasst werden muss bzw. ob man das bei denen auch gleich machen lassen kann
Dem Text nach wird er wohl passen, allerdings ist es für die Außenwirkung nicht gerade förderlich, wenn die Daten nicht zusammenpassen.
Wirkt nicht gerade vertrauenserweckend auf mich. Aber schön das es sowas gibt.
Das ist ein Turbo Upgrade
Habe da gerade mal angefragt, wo der Lader nun wirklich passt und ob die Sw angepasst werden muss bzw. ob man das bei denen auch gleich machen lassen kann
Hier die Antwort der Firme Turbo-Technik-Hamburg:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Turbolader passt an ihrem Fahrzeug, aber es muss zwingend die Software auf dem Motorsteuergerät angepasst werden.
Ab 130PS muss auch ein besserer Ladeluftkühler montiert werden, sonst steigt die Ansauglufttemperatur zu hoch.
Diese Auktion beinhaltet einen neuen Turbolader inkl. Upgrade.
Sie müssen uns kein Altteil/Tauschteil zusenden.
Für die Softwareanpassung können wir die Firma Schmitt Tuning GmbH aus Neuwied empfehlen.
@ A-l-f-G-T:
Hast du dir das Kit aus Italien bestellt bzw. ist das Bild bei dir aufgenommen?!?
Wenn man ohnehin bei dem Kit einen neuen Datensatz schreiben muss, wäre zu überlegen, ob man hier ein als Ersatzteil erhältliches Regelventil einbaut bzw. bedatet. So könnte man dieses im Schadensfall wenigsten tauschen ohne einen kompletten originalen Lader zur Ersatzteilgewinnung kaufen/ opfern zu müssen.