Ich verstehe es immer noch nicht: mit meinem Benz schaffe ich beim täglichen Pendelverkehr zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf Durchschnittsverbräuche um die 6,0 Liter. Mal knapp drüber, mal knapp drunter. Mit dem Twingo, bei selbstverständlich gleicher Fahrweise auf der gleichen Strecke, landet man regelmäßig bei 6,5 Liter. Wer die Strecke kennt, weiß das man morgens um 6:30 Uhr kaum über die 100 km/h rauskommt. Da spielts keine Rolle ob ich im Benz sitze oder im Twingo. Nur das der Twingo, trotz weniger gebotener Leistung und weniger Gewicht mehr verbraucht. Ich halte das weder für logisch, noch ist das über meinen Gasfuß erklärbar. Mercedes Benz gibt für mein Fahrzeug einen kombinierten Verbrauch von 5,8 Liter an, der völlig realistisch ist und von mir auch problemlos erfahren werden kann. Renault gibt einen kombinierten Verbrauch von 4,3 Litern an, fernab von jeglicher Realität, absolut nicht erfahrbar.
Trotzdem ist der Twingo optisch ein wirklich schönes Auto, das auch Spaß machen kann. Aber der zu hohe Verbrauch und die teils schlechte Verarbeitung (Dachhimmel fleckig, Risse im Lack, Klopfgeräusch im Leerlauf) sowie die Probleme mit der Technik, hier vor allem das völlig unausgereifte Radio und der Verbrauch trüben den Gesamteindruck aktuell gewaltig. Hinzu kommt der inzwischen fünfte unplanmäßige Werkstattauftenthalt in nur 10 Monaten. So, der Frust ist raus! Vielleicht bekommen wir ja einen Neuanfang mit dem Twingo hin wenn er (hoffentlich) Ende der Woche wieder aus der Werkstatt kommt und ein paar Dinge vielleicht behoben sind.
-
-
Ich verstehe es immer noch nicht: mit meinem Benz schaffe ich beim täglichen Pendelverkehr zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf Durchschnittsverbräuche um die 6,0 Liter. Mal knapp drüber, mal knapp drunter. Mit dem Twingo, bei selbstverständlich gleicher Fahrweise auf der gleichen Strecke, landet man regelmäßig bei 6,5 Liter. Wer die Strecke kennt, weiß das man morgens um 6:30 Uhr kaum über die 100 km/h rauskommt. Da spielts keine Rolle ob ich im Benz sitze oder im Twingo. Nur das der Twingo, trotz weniger gebotener Leistung und weniger Gewicht mehr verbraucht. Ich halte das weder für logisch, noch ist das über meinen Gasfuß erklärbar. Mercedes Benz gibt für mein Fahrzeug einen kombinierten Verbrauch von 5,8 Liter an, der völlig realistisch ist und von mir auch problemlos erfahren werden kann. Renault gibt einen kombinierten Verbrauch von 4,3 Litern an, fernab von jeglicher Realität, absolut nicht erfahrbar.
Trotzdem ist der Twingo optisch ein wirklich schönes Auto, das auch Spaß machen kann. Aber der zu hohe Verbrauch und die teils schlechte Verarbeitung (Dachhimmel fleckig, Risse im Lack, Klopfgeräusch im Leerlauf) sowie die Probleme mit der Technik, hier vor allem das völlig unausgereifte Radio und der Verbrauch trüben den Gesamteindruck aktuell gewaltig. Hinzu kommt der inzwischen fünfte unplanmäßige Werkstattauftenthalt in nur 10 Monaten. So, der Frust ist raus! Vielleicht bekommen wir ja einen Neuanfang mit dem Twingo hin wenn er (hoffentlich) Ende der Woche wieder aus der Werkstatt kommt und ein paar Dinge vielleicht behoben sind.Ich habe ja meinen erst knapp 2Mon.erst 900KM ,aber die vielen Probleme sind nicht so schön.
Werde melden wenn es bei mir was gibt BJ 6/15
Hallo mschmetz meine Frage wäre noch ,70oder90 Motor und BJ 14/15 ? LG Dori
-
TCe90, Erstzulassung 11.2014. Im Januar 2015 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho gekauft.
-
TCe90, Erstzulassung 11.2014. Im Januar 2015 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho gekauft.
Danke für die Info,dann habe ich ja vielleicht nicht soviel Probleme .
Habe denSCe70
Wir warten was da kommt LG
-
Bin gespannt bekomme meinen erst am 02.12 und das ist ein TCe 90 mit EDC
-
Bin gespannt bekomme meinen erst am 02.12 und das ist ein TCe 90 mit EDC
HEY Snopy datt iss ja dann wie Weihnachten
-
@frechedori: ich will dich ja nicht schocken. Aber eine Bekannte von uns hat den SCe70. Gegen den Twingo ist unserer noch harmlos, denn unserer fährt ja wenigstens zuverlässig. Der Wagen von Ihr verweigert aber häufig einfach den Motorstart oder geht mitten in der Fahrt in den Notlauf. Dieser Twingo musste schon mehrmals in die Werkstatt geschleppt werden. Dafür funktioniert aber das Radio .
-
@frechedori: ich will dich ja nicht schocken. Aber eine Bekannte von uns hat den SCe70. Gegen den Twingo ist unserer noch harmlos, denn unserer fährt ja wenigstens zuverlässig. Der Wagen von Ihr verweigert aber häufig einfach den Motorstart oder geht mitten in der Fahrt in den Notlauf. Dieser Twingo musste schon mehrmals in die Werkstatt geschleppt werden. Dafür funktioniert aber das Radio .
Danke das baut mich nicht gerade auf,alles Montagsautos?
Fazit:Abwarten und Tee trinken
Kommt Zeit kommt Rad oder doch viellecht Twingo
-
mschmetz...benz hat deutlich mehr drehmoment, beschleunigt leichter. Dadurch leidet der motor weniger...
-
@'mschmetz:also nach dem ganzen NEGATIVEN konnte ich nicht anders,rein in die Garage strahlende Scheinwerfer der BLAUE BLITZ ist ausgehfein.Rein ins Auto schön kuschelig warm gemacht und los geht die Fahrt. Eine Runde von 30 KM nur so aus Fun .Und was soll ich sagen ich LIEBE dieses AUTO