Es hat sich übrigens soweit alles aufgeklärt. Ein neuer Verkäufer, welcher sich noch nicht so mit Renault ausgekannt hat (ca. 20-23 Jahre,erst 2 Wochen da), hatte sich vertan.
Die Matten liegen bei Auslieferung normal in einer Tüte im Kofferraum. Diese wurden bei der Aufbereitung nach der Anlieferung aus dem Fahrzeug getan und nicht an ihren Platz gelegt. Somit lagen diese statt im Auto im Lager.
Da ich hierzu immer mit dem neuen Verkäufer kommuniziert habe und er sich noch nicht 100% auskannte (hatte vor der Auslieferung "an mich" auf mein bitten geschaut ob Matten im Auto liegen), kam es zu dem Missverständniss und der Aussage ich müsse wohl extra Matten kaufen.
Ende GUT alles GUT
wie im Märchen .......
P.S. Was sich die Auto Verkäufer so alles einfallen lassen ..... nur um ein paar Euro extra zu machen .... harte Zeiten für Auto Verkäufer ..... die tun mir immer so leid