-
-
Traue mich aber noch nicht richtig rein zu latschen wegen einfahren und so...
Mein Stammautohaus seit fast 20 Jahren hat mir ans herz gelegt: Nicht überdrehen (geht auch nicht, weil die Motorsteuerung das verhindert) Alles andere ist bei warmem Motor kein Problem! ECO die ersten 1000 km gar nicht einschalten
Auf der Heimfahrt bin ich dann bereits 186 gefahren. -
Schöner GT. Viel Spaß wünsche ich damit.
-
So hab mal ein kleines Licht Upgrade durchgeführt:
Scheinwerfer
Philips RacingvisionBlinker V&H
Philips SilvervisionRückfahrleuchte
Philips X-treme Ultinon LEDInnenbeleuchtung
Philips X-tremeVision LEDKennzeichenbeleuchtung
Original Volkswagen W5W Birne (nicht zu hell aber schön weiß)Nebelscheinwerfer
Osram Cool Blue Intense (kommen erst noch)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
So hab mal ein kleines Licht Upgrade durchgeführt:
Scheinwerfer
Philips RacingvisionBlinker V&H
Philips SilvervisionRückfahrleuchte
Philips X-treme Ultinon LEDInnenbeleuchtung
Philips X-tremeVision LEDKennzeichenbeleuchtung
Original Volkswagen W5W Birne (nicht zu hell aber schön weiß)Nebelscheinwerfer
Osram Cool Blue Intense (kommen erst noch)fehlen noch die Rauchglas-Blinker seitlich ....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Gibts da gute? hatte da nichts tolles gefunden...
-
Gibts da gute? hatte da nichts tolles gefunden...
Da diese vom Zulieferer gelieferten an diverse Fahrzeugtypen verbaut werden sind diese auch beim Smart ForTwo oder Twingo 1 oder Clio 1 und 2 usw. identisch mit den Originalen am Twingo 3 als schwarz/Smoke/Rauchglas usw. erhältlich bei z.b. Amazon mit e Zeichen/Zulassung .....
Beispiel Links .....
und viele weitere
ich habe sie aber nicht verbaut .... wozu auch ..... habe einen "Weisen" Twingo III
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jetzt wirds lustig:
Ich war vor zwei drei Wochen beim Autohaus für den ersten Reifenwechsel, alles gut gewesen, die Alufelgen in Tüten wieder mit zu mir genommen. Heute dann gedacht ich mache die mal sauber und lagere sie ein.
Also packe ich die erste Felge aus und denk mir "Oha bist du gegen Bordstein gefahren ohne es zu merken?" packe die Felge genervt weiter aus und sehe das die ganze glanzgedrehte Fläche mit tiefen Kratzern zerstört ist. Als wenn jemand die Felge auf dem Boden herumgeschoben hätte.
Schnell die restlichen Felgen ausgepackt und noch eine mit exakt dem gleichen Kratzerbild gefunden. Jeweils Vorn Links und Rechts. Also gleich den Schrott eingepackt und mit bester Laune zum Autohaus gefahren.
AH Meister: "Ja komisch äh, das sieht ja aus wie... also, hier werden so viele Felgen gewechselt so doof ist doch keiner das er die falschrum also... nein."
Ich: "Von mir ist es nicht. Keine Ahnung was beim Reifenwechsel schief gelaufen ist"
AH Meister: "Also keine Ahnung das ... wie .. keine Ahnung"Ich: "Also 500€ Schaden, wie verbeiben wir denn jetzt?!"
AH Meister: "Ja also äh dann machen wir das über Garantie, also ja Garantie Schaden dann.."Ende vom Lied ist das ich ein Wisch bekommen hab auf dem steht
"Lackschäden an den Alufelgen - vorn links und vorn rechts Prüfen und nach Befund instandsetzen"Bin mal gespannt was das heißen soll, ob die Aufbereitet werden oder ob ich neue bekomme. Finde es jedenfalls unmöglich. Erst werden die Felgen (optisch) zerstört und dann ohne dem KUNDEN etwas zu sagen verpackt und mitgegeben wahrscheinlich in der Hoffnung das der "Dumme Kunde" denkt er wär selbst dran schuld wenn er sie in 6 Monaten wieder auspackt.
So, jetzt gehts mir auch wieder bisschen besser.
-
Echt krass.
-
Was'n Luschenverein! Die hätten mich das letzte Mal gesehen!
Bin seit über zehn Jahren Stammkunde in einem Familienbetrieb (Renault-Vertragshändler), weil die einen nicht für dumm verkaufen, sondern umgehend (proaktiv!) kommunizieren, wenn irgendetwas ist. Auch wenn jemand z.B. beim Reifenwechsel etwas verkackt hat!
Zudem wird einem immer erklärt, was z.B. auch außer der Reihe (parallel zum Reifenwechsel oder zur Wartung) am Fahrzeug gemacht wurde, wenn Renault mal wieder nachbessert...