„Denn Heckantrieb beim Twingo 3 sehe ich eher als nachteil da die Kosten für Reparaturen und Wartung höher sind.„
Warum sollten die Kosten höher sein? Der Motor sitzt doch auch hinten. Also von der atechnik gleich.
Gruß osdorf112
„Denn Heckantrieb beim Twingo 3 sehe ich eher als nachteil da die Kosten für Reparaturen und Wartung höher sind.„
Warum sollten die Kosten höher sein? Der Motor sitzt doch auch hinten. Also von der atechnik gleich.
Gruß osdorf112
„Denn Heckantrieb beim Twingo 3 sehe ich eher als nachteil da die Kosten für Reparaturen und Wartung höher sind.„
Warum sollten die Kosten höher sein? Der Motor sitzt doch auch hinten. Also von der atechnik gleich.
Gruß osdorf112
Beim Clio Motor vorne und beim Twingo 3 hinten.
Ich spreche hier nicht von einen Smart !
Beim Twingo 3 muss z.b. für "Lichtmaschine ausbau" der Motor abgesenkt werden !
..... Lichtmaschine ausbauen? Wozu? Ich musste in den letzten 30 Jahren noch nie eine Lichtmaschine ausbauen und ich fahre meine Fahrzeuge über 200.000km.
Das Absenken wäre aber mit den Gewindestangen ein Kinderspiel und geht schnell.
Gruß osdorf112
..... Lichtmaschine ausbauen? Wozu? Ich musste in den letzten 30 Jahren noch nie eine Lichtmaschine ausbauen und ich fahre meine Fahrzeuge über 200.000km.
Das Absenken wäre aber mit den Gewindestangen ein Kinderspiel und geht schnell.
Gruß osdorf112
Lies dich mal hier ins Forum ein und dann Reden wir weiter ......
Es könnte ja sein, daß die LiMa kaputt geht, dann müsste man sie ausbauen..
Wäre für mich aber kein Argument bei der Kaufentscheidung für ein Automobil.
Es könnte ja sein, daß die LiMa kaputt geht, dann müsste man sie ausbauen..
Wäre für mich aber kein Argument bei der Kaufentscheidung für ein Automobil.
Das war auch nicht mein Argument bei der Kaufentscheidung für einen Twingo 3 GT.
Aber nach den 3ten defekten Turbo und sonstige Probleme habe ich meinen Twingo 3 gegen einen Clio getauscht....
Na, da hattestDu wirklich Pech und ich verstehe Deinen Grimm
Ändert aber nix an dem klasse Konzept des Twingo und speziell des GTs
Liegt dann wohl eher an der Qualität , bei Dir jetzt des Turbos
Sowas kann Dir durchaus auch beim Clio oder sonst einem anderen Auto passieren
Wollen wir ja nicht hoffen
Ohne den Heckantrieb gäbe es ja übrigens ja auch nicht den megapraktischen kleinen Wendekreis
Wo Licht ist, ist immer Schatten
Ich jedenfalls fahr den GT saugern und ich fahr alles damit, also nicht nur City
Mittlerweile fast lieber als den Erstwagen (und der ist beileibe keine billige Möhre )
Wohl auch, weil der Turbo noch hält und auch sonst keine Probleme da sind
Wenngleich ich doch einige Verbesserungsvorschläge hätte
Könnte man fast nen eigenen Fred / Verbesserungsvorschläge aufmachen
Es könnte ja sein, daß die LiMa kaputt geht, dann müsste man sie ausbauen..
Wäre für mich aber kein Argument bei der Kaufentscheidung für ein Automobil.
sehe ich auch so
Wenn man so denken würde, müsste man zwangsläufig entweder Trabant oder nen Lada
kaufen
sehe ich auch so Wenn man so denken würde, müsste man zwangsläufig entweder Trabant oder nen Lada
kaufen :
Wieso. .... ? gab's den Trabant auch mit Lichtmaschine ? Dachte da sind so Petroleum Lampen drin ....
Komische Argumente, besonderst was die Reperatur betrifft.
Den Motor abzulassen beim T3 ist ein Kinderspiel.
Wem das schon zu kompliziert ist, gute Nacht.
Fahre gerade selbst ein Clio 4 Phase II Limited, ungewollt, Familien Auto ist in der Werkstatt, gerade vor 4 Wochen bei einem anderen RenaultHändler gekauft, dem ich die Note 6 verpassen würde!
Das denen das nicht peinlich ist?
Die kennen mich und das Renault Techniker bin!
Wurde ja sogar gefragt, wieso nicht selber mache, habe Garantie von euch oh je, Trotz meiner vorarbeit und alle Lösungen auf dem Silber Teller serviert und selbst das klappt wohl nicht .
Seit zwei Tagen keine Info was mit dem Wagen ist!
Ich Telefoniere meinem eigenen Auto, nicht hinterher!
Der Clio, hat Funktionen wo auch beim T3 Praktisch wären, keine Frage.
Noch ein Jahr, dann entscheide ich mich, entweder wieder ein Twingo 3, eventuell Phase 2 oder ein gebrauchten GT.
Oben bei uns auf dem Berg, ist der Twingo 3 Perfekt, enge Parkplatz Situationen, wo er mühelos Meistert.
Sagen sogar Touristen, wo die Aussicht genießen