Hallo Freunde des Twingo,
wo finde ich den Tankgeber beim Twingo III?
Grüße ANdy von Gillette
Grüße ANdy von Gillette
Als Frau muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist ein Tankgeber?
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Tankgeber sollte im Tank sein und ermittelt anhand eines Schwimmerschalters (wie prähistorisch) den Füllstand des Tanks.
Meist ist der Schalter als Potentiometer ausgelegt, das nach Betätigung seinen Widerstandswert ändert. Dieses Potentiometer ist in der Regel, mit dem Schwimmer zusammen, in einer Einheit mit der Benzinpumpe zusammen verbaut.
Wenn man den tauschen will oder muss, wird man häufig nicht um den Ausbau der Benzinpumpe herumkommen.
Gruß
GTler
Der Tankgeber ist im Tank, und wenn ich über die Benzinpumpe heran komme muss meine Frage lauten.....wo sitzt die Benzinpumpe
hier ist ein Foto vom Tank:
https://www.ebay.de/itm/Tank-1…-0-9-TCE-90-/142480229193
Nun mal ins Auto und schauen, ob unter dem Fahrzeugteppich eine Wartungsöffnung im Bereich Fußraum Rücksitzbank Fahrerseite ist. Ich vermute mal nicht, also muss der Tank dazu, wie beim alten smart, raus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke
Grüße ANdy von Gillette
(Neugierde an) Was ist der Hintergrund der Frage ?
Immer diese Frauen, wollen alles wissen.
Immer diese Frauen, wollen alles wissen.
von Natur aus Neugierig (Betonung auf gierig)
Die letzten Fragen, wofür man denn 12v am Innenspiegel und ein Youtube-Video zum Bremsscheiben-wechseln braucht kamen von Männern...