Hat schon einer den GT auf 130 pimpen lassen?

  • Leistungssteigerung ist immer Sinnfrei. Es geht doch hier auch nicht um den Nutzen, sondern die Frage nach Details.


    Wenn das hier noch keiner hat, dann muss ich weiter nach Infos suchen.


    Bei der Hutze des GT bin ich mir nicht sicher, ob die nicht nur zur Frischluftansaugung ist. Schöner wäre es wenn die Lamellen im Heck echt wären und ein Luftleitblech unter dem Auto die Luft in den motorraum drücken würde. Dann würde der Motor nicht so schnell überhitzen.
    Hat der LLK im Ansaugkrümmer eigentlich eigentlich einen eigenen Kühlkreislauf, oder wird der vom Motor genutzt?


    Ich bestelle den Wagen, wenn ich keine Fragen mehr habe und weiss, welches Gesamtpaket ich möchte. Die Lieferzeit ist mir dann egal. Geht halt vom Preis ab! Die Frage ist, ob ich ihn von Renault gleich zu cs fahre. Motorgarantie bekommst du von cs. Die 10% Neupreis machen dann den Kohl auch nicht mehr fett.
    Eintragung geht legal bei cs. Gutachten wird sogar fahrhestellnummernbezogen ausgestellt.


    Gruß


    GTler

  • Bei einem 1.6er Sauger sind 200 Ps locker drin. Bei einem 1.4er mit Turbo sind locker 350 Ps drin. Aber wir reden hier von einer Reihenfertigung. Alle Teile des Motors haben Fertigungstolleranzen. Diese bewirken eine entsprechende Leistungsveränderung. Hinzu kommt das dafür relativ human geschriebene Kennfeld, dass ja bei allen Motoren funktionieren soll, also bei dem Motor, der die Maße genau einhält, aber auch bei dem Motor, der alle Tolleranzgrenzen ausgereizt hat. Wir kennen das unter dem Begriff Serienstreuung.
    Wenn ich jedoch, wie cs bei dem 130 PS Paket, den Motor individuell anpasse und das Kennfeld auf die individuellen Komponenten abstimmen und dabei den klopffesteren Kraftstoff nehme, erreiche ich auch eine größere Ausbeute.


    Gruß


    GTler

  • Danke GTler. Traumhafte Felgen! Mir gefallen diese echt. Hammerhart =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Lt. Webseite von CS "nur" 120 PS und 185 Nm, das ganze für gut 700 Euro .... Bisschen viel für 10 PS mehr
    Der Auspuff ist wohl auch ein Bastuck.

    Jö, hast recht ! Der Auspuff von CS-Tuning kommt von Bastuck.Er hat nur andere Endrohre....


    Die haben das Leistungsdiagramm von Bastuck auf der Webseite und wollen dafür 899,00 Euro haben !

    2 Mal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Die Halter müssen ja nahezu identisch sein, da die Befestigungspunkte sich nicht ändern. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass CS die Bastuck verwendet und neue Endrohre anbringt. Natürlich bezahlen sie dann an Bastuck den Herstellerpreis und dann kommen noch die eigenen Entwicklungskosten und Prüfgebühren oben drauf. Das erklärt dann auch den Preisunterschied zu den 530 Euro, die für einen Endtopf von Bastuck fällig wären.


    Der einzige technische Unterschied, den ich finden konnte ist der Durchmesser. Dieser wird beim CS mit Innendurchmesser 45,8 mm angegeben und bei Bastuck mit 48 mm. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der von Bastuck angegebene Wert der Außendurchmesser ist, dann stimmen auch diese Maße - unter Berücksichtigung der Wandstärke.


    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass smart auch so schon teurer ist, als der Twingo. Somit zahlt man bei allem mehr, auch bei den Tuningteilen.


    Gruß


    GTler

  • Hallöchen,


    meine Technologiepartner (Fertigungsstätten) sind eigentlich bekannt und kein Geheimnis.
    Das heisst nicht, dass ich Produkte von diesen verkaufe.


    Derzeitige Technologiepartner sind:
    Tieferlegungsfedern – H&R
    Abgasanlagen – M&M Germany / Bastuck
    LM-Räder – Rimstock (Team Dynamics)


    Anmerken möchte ich, dass weder irgendein Autohersteller noch ein Tuner, auch nicht in der Größenordnung von z.B. Brabus, diese Teile selbst fertigt, diese werden ausschließlich von Technologiepartnern produziert.


    CS verfügt auch über eigenen Gutachten, EU – Genehmigungen und unterhält schon set Jahtzenten ein aufwendiges Qualitätssicherungsmanagement.


    Die Reklamationsquote bzw. Schäden kann man u.a. bei Herrn Googel ganz genau nachlesen.
    Ich glaube auch, dass ich b.z.w. der einzige bin, der Langzeittest macht.
    Bei dem 0,9 Turbo wurde z.B. 1 Jahr mit 2 Autos getestet, bevor der erste Kunde kaufen konnte.


    Übrigens:
    Den S130T kann hier niemand ausprobiert haben, da dieser bis jetzt nur einige Smarteigner haben.
    Der Kit besteht auch nicht nur aus Datenstand und Abgasanlage.

  • Hallo Thomas,


    willkommen hier im Forum !


    Und dann gleich mal ein paar Fragen !


    Den S130T sicherlich nur mit Getrag Getriebe oder ?


    Wieviel Bar drückt der Turbo bei 130 PS ?