Von CS gibt es ja eine Leistungssteigerung auf 130 PS und 215 Nm.
Hat das schon jemand ausprobiert? und Erfahrung?
Von CS gibt es ja eine Leistungssteigerung auf 130 PS und 215 Nm.
Hat das schon jemand ausprobiert? und Erfahrung?
Ja Ja und bald kommt noch einer mit 140 PS und 240 Nm um die Ecke .......
Nur komisch das ein Clio 1.6 Turbo R.S. nur 240Nm bei 200 PS hat !
Passt eigentlich ein Subaru Boxer in den Twingo? Wird doch auch schon mal im Käfer verbaut
Eigentlich war das eine ernst gemeinte Frage:
Die bieten das S130T-Kit sowohl für den smart, als auch für den Twingo an, also warum nicht?
http://www.cs-tuning.com/index…leistungsteigerung-453-44
Nur als Randinfo, einen 1.0 3 Zylinder bekommt man auf rund 270 PS (http://fourtitude.com/news/Aud…t-vienna-motor-symposium/).
Aber wenn ihr unbedingt weiteralbern wollt, mir egal, sachdienlich wird es jedoch nicht, wenn jemand genau zu diesem Thema Infos sucht und auf 1.6er und Subaru-Boxer stößt.
Gruß
GTler
Von CS gibt es ja eine Leistungssteigerung auf 130 PS und 215 Nm.
Hat das schon jemand ausprobiert? und Erfahrung?
Lt. Webseite von CS "nur" 120 PS und 185 Nm, das ganze für gut 700 Euro .... Bisschen viel für 10 PS mehr
Der Auspuff ist wohl auch ein Bastuck.
Felgen von CS sind allerdings erste Sahne
Nee @GTler hat schon recht !
Bei CS auf 130PS http://www.cs-tuning.com/index…leistungsteigerung-453-44
Und der Auspuff ist nicht von Bastuck.
wenn jemand genau zu diesem Thema Infos sucht und auf 1.6er und Subaru-Boxer stößt.
Gruß
GTler
na, um ehrlich zu sein, gebe ich, wenn ich eine Leistungssteigerung suche,
nicht unbedingt als Stichwort „pimpen „ oder „130“ ein
Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht
Hat der Twingo von Haus aus bedingt durch das Heckmotorkonzept eher schon thermische
Probleme und als GT nicht umsonst die seitliche Lufthutze
Ob das dann unbedingt gut ist für die Haltbarkeit lassen wir auch mal dahingestellt
Wenn Du dann mal vielleicht im Sommer einen GT dein eigen nennst, kannst Du das ja gerne machen und dann hier davon berichten
Bedenke aber, dass Du Dich sputen musst, wenn Du einen bestellen willst,
spricht doch der Freundliche gerade von 4 bis 5 Monaten Lieferzeit
Und irgendwie sind dann auch noch die Werksferien
Nee @GTler hat schon recht !
Bei CS auf 130PS http://www.cs-tuning.com/index…leistungsteigerung-453-44
Und der Auspuff ist nicht von Bastuck.
Ja, ist im Text versteckt, habs jetzt auch gefunden, Danke.
Für den Auspuff werden Teile mit Bastuck Haltern verwendet, daher schließe ich, dass der Auspuff auch ein Bastuck ist.
Auch wenn das Tuning für den Smart zu kaufen ist, muss das nicht unbedingt heißen, dass es für den Twingo legal nutzbar ist, wenn es nicht im Gutachten steht. Ob man es sich "fast" legal aufspielen lässt, aber ohne Eintragung, muss jeder selbst entscheiden. Denn die mögliche Motorgarantie wird dann auch nicht greifen.
Dass das dem Motor schadet, glaube ich allerdings nicht, solange die originalen Sicherheitsfunktionen nicht ausser Kraft gesetzt werden. Hatte früher schon kleine Motoren mit Chiptuning, wenn es professionell gemacht ist, geht es eher auf Kupplung, Getriebe oder Antriebswellen....
Natürlich leidet der Motor/Turbo und das 5 Gang Getriebe ist schon beim GT so ziemlich am ende mit seinen 175 Nm.
Außer das EDC das kann einiges mehr ab !
Da die Hersteller überall Kosten Sparen wollen konstruieren Sie den Motor so das er die angegebene Leistung so gerade überlebt.
Natürlich gibt es Reserven siehe GT von 90PS auf 109PS das sind aber nur 19 PS und nicht 40 PS !
Wenn das alles so einfach wäre warum hat den der Clio R.S. keine 300 PS ?
Es gibt so viele berichte im Netz wo die Motoren nach den Tuning keine Standzeit mehr haben und keiner will die Kosten übernehmen.....
@Ralph68 Von welchen "originalen Sicherheitsfunktionen" sprichst Du da ??