Renault muss gar nichts
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich musste doch tatsächlich erst mal recherchieren was "despektierlich" heißt
Ich empfinde es eher Respektlos ein Fahrzeug an seiner Farbe fest zu machen. Der GT ist ja wohl mehr als orange!
Jemanden zum Nachdenken zu bringen, heißt nicht unbedingt ihn zu zwingen. Somit kann von "muss" auch keine rede sein
Ich finde es lobenswert, dass Renault hier im Design mal am Einheitsbrei vorbeigegangen ist. Der Twingo ist unter den Kleinstwagen einfach der nach meinem empfinden ästhetischste. So geht es vielen, die lieber zum Twingo greifen, als zum UP, i10 oder dem Halbbruder smart. Aber bist Du Dir sicher, dass diese Leute sich nicht doch vielleicht eine andere Farbe gewünscht hätten? Ist es vielleicht nur ein Kompromiss, den sie eingegangen sind, um zumindest ein formschönes Fahrzeug zu haben?
Perfektion wäre nun die Form mit dem eigenen Farbwunsch in Einklang zu bringen. Natürlich möglichst ohne zusätzliche Lackierkosten und auch ohne Folien, die zum Teil direkt auf den Karosserieteilen zugeschnitten werden und ggf. Rostprobleme bedeuten könnten.
Die Frage ist doch auch, wenn ich den Cosmo in Lila anbiete, warum den GT nicht? Wenn ich rote Innendekore habe, warum nicht im GT? Wenn ich bei einigen Modellen die Zierelemente GT nachbuchen kann, warum nicht andersrum? Aber es geht noch spezifischer, warum gibt es den GT in schwarz nur mit orangen Spiegelkappen, den orangen GT aber mit schwarzen Spiegelkappen? Was ist denn, wenn ich auf ein dezentes Styling stehe? Bei anderen Modellen bekomme ich beleuchtete Einstiegsleisten hat die der GT? Ich bekomme eine Mittelarmlehne, bekomme ich die beim GT? Das ist doch das Top-Modell.
Nur als Randbemerkung, es geht hier um Renault, wie das der Einheitskocher VAG macht, ist doch egal Wenn Renault schon beim Design so mutig ist, warum nicht auch bei den Farben und Ausstattungsmöglichkeiten und zwar Modelübergreifend?
Gruß
GTler
P.S. ich hoffe der Text war nicht zu aggressiv, denn so ist er nicht gemeint. Ich habe nur versucht sachlich zu verdeutlichen, dass Renault schon jetzt mehr Möglichkeiten hätte, sich aber selbst ausbremst.