Im Winter ist durch die tiefen Temperaturen der Sauerstoffgehalt in der Luft höher. Entsprechend ist der Füllgehalt im Zylinder höher und es könnte tatsächlich sein, dass der Wagen dann 1 PS mehr bringt und deshalb 2 Km/h schneller fährt. Aber da würde ich einfach mal auf das Thermometer schauen
Thermometer unrealistisch optimistisch!?
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Das klappt nur nicht so richtig .
Kältere Luft ist dichter, deshalb mehr Leistung - das kann man so stehen lassen. Deshalb fahren Turbos gerne mit Ladeluftkühler.
Aber: Dichtere Luft bedeutet auch höheren Luftwiderstand (ist einfach mehr wegzuschieben).
Ich denke nicht, dass die höhere Motorleistung das aufwiegt, aber großartig was merken wird man wohl auch nicht.
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War eigentlich eher als Scherz gedacht, da der Leistungsunterschied wirklich minimal wäre. Ich hab mehr auf die Eieruhr Thermometer angespielt.
Es würde aber schon eine andere udyn (dynamischer Reifenumfang) in Verbindung mit einem geringeren Reifengewicht und einem geringeren Abrollwiderstand ausreichen, dass Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und GPS-messung in Einklag kommen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.
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GPS-vermessen fuhr mein SCe 70 S&S tatsächlich mit Winterrädern (15") 152 km/h. Mit den Sommerrädern (16") gings gerade man bis 148 km/h...
War eigentlich eher als Scherz gedacht, da der Leistungsunterschied wirklich minimal wäre. Ich hab mehr auf die Eieruhr Thermometer angespielt.
Es würde aber schon eine andere udyn (dynamischer Reifenumfang) in Verbindung mit einem geringeren Reifengewicht und einem geringeren Abrollwiderstand ausreichen, dass Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und GPS-messung in Einklag kommen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.
Wow, habe gerade die 12 Zoll von meinem Lamborgini aufgezogen ..... und tatsächlich. .... jetzt fährt meiner 167 km/h laut Tacho
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Ich fühl mich etwas verscheißert
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Ich fühl mich etwas verscheißert
nicht doch, wenn dann verschaukelt oder vergageiert aber niemals verscheisert
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Und außerdem ..... "ich schwöre" läuft jetzt sauschnell
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Es würde aber schon eine andere udyn (dynamischer Reifenumfang) in Verbindung mit einem geringeren Reifengewicht und einem geringeren Abrollwiderstand ausreichen, dass Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und GPS-messung in Einklag kommen und eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.Was meinst du @GTler bringt's was wenn ich die 12 Zoll Carbon Felgen gegen die 10 Zoll vom Baumarkt Anhänger tausche Die haben auch 4 x 100 Lochkreis .....
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Wegen der Gewichtsersparnis, dem geringeren Luftwiederstand und des größeren Reifenumfang würde ich 24er Fahradreifen vorschlagen. Einfach mit einer distanzscheibe montieren.