Wagenheber

  • Aber nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, bei einem Renault Master, den gleichen wert zu nehmen, da bekommen die Radschrauben 172 Nm. 120 Nm löse ich dir mit einen Knebel ohne großen Hebel.

  • einen gescheiten wagenheber und die ansetzpunkte würden mich auch interessieren. ich würde ja gerne die elia spurplatten verbauen.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Also ein gescheiten Wagenheber wird allemal mehr kosten, als in der Werkstatt die platten anzubringen. Die Auflage Fläche der platten soll so gut sauber sein wie möglich. In der Werkstatt nehmen wir immer einen Luftschrauber mit drahtbürsten Aufsatz und das schon bei einem normalen Radwechsel. Was für ein Wagenheber und die Ansetzt Punkte wurde beides im Forum schon geklärt. Ist nur irgendwo hier unter einem Thema versteckt. Würde es die Werkstatt machen lassen, dann kannst auch gleich erkennen ob Profis am Werk sind.

  • Kann mir freundlicherweise jemand einen Wagenheber empfehlen (&sollte man diese Gummiaufsätze dazukaufen bei Rangierwagenhebern?)?
    An welchen Stellen sollen man den nun egnau ansetzen - hat da jemand ein Foto oder eine Anleitung?
    Benutzt ihr einen Drehmomentschlüssel (wieviele Nm?) oder macht ihr das nach Gefühl?


    Würde gerne die Sommerschuhe selbst aufziehen.


    Viele Grüße

    Danke für die Antworten.


    Zum Thema Drehmoment also 110-120 Nm bzw. nach Gefühl.


    Zum Thema Wagenheber ansetzen liest man ja so einiges, z. B. "An der Verstärkten Kante, sieht man eigentlich und fühlt man das es da dicker ist. Also extra Verstärkt dafür. Sonst ist beim Twingo unten alles mit Plastik verkleidet." -> So werde ich es dann wohl auch mit einem einfach Scheren-Wagenheber versuchen ohne extra Gummistücke/Holzbrettchen?


    Reifen mit Board-Computer verbinden steht ja in der Anleitung.


    Viele Grüße

  • einige haben sich schon was eingedrückt beim ansetzen und hoch heben. Ob die jetzt an der richtigen stelle waren oder nicht, wissen nur sie. Reifenwechsel allein, ist eigentlich so günstig geworden, da würde ich mir den Akt selbst zu machen, nur bedingt geben. Den Twingo 3 habe ich selbst noch nicht mit einem Rangier Wagenheber angesetzt. 110 Nm ist die Vorgabe von Renault, für die Radschrauben beim T3.

  • Ich habe beim T3 schon öfter die Räder gewechselt, mit einem normalen "Baumarkt-Rangierwagenheber".
    Bisher immer ohne Probleme.


    Drehmoment 110 Nm


    es gibt hier im Forum auch schon einen thread dazu.......