ich hab irgendwie das Gefühl wir schreiben an einander vorbei. Die ganzen Erklärungen sind ja soweit schon ok für jemand der in der Materie neu ist. Ich kenn mich ein ganz klein wenig aus, weil ich auch schn das eine oder ander umgebaut habe, auch im 2 Rad Bereich.
Aber beantworte mir doch bitte die konkrete Nachfrage zu Deiner Eintragung, was die Reifendimension angeht. Du schreibst ja selber, das es keine Abweichungen außerhalb der Tolleranzen geben darf, was mir auch so bekannt ist.
Diese Tollerenzen gibt es aber nur im Bereich kleiner werdender Radumfänge. Der Radumfang Deiner Räder (205 / 35 / 18) weicht leider nach oben hin ab und ist somit ohne einer Angleichung des Tachos nicht zulässig.
Hat das der Prüfer weggelächelt oder wie war das?
Ich hatte das selber Problem schon einmal an meinem Viano. Der eigentlich max. 19er fahren darf und ich dann bei 20ern mit Traglasten usw. min. 245/40/20 fahren musste. Ich hatte sogar bei Mercedes versucht dafür eine Anpasssung zu bekommen. Nix zu holen. Darum möchte ich das diesmal vorher geklärt haben.
Ups... gerade erst gesehen, dass jemand anders geantwortet hatte.