Hallo,
mit der Fahrzeughöhe würde mir das ehrlich gesagt nicht gefallen. Dadurch wirkt der Reifen so extrem dünn, dass es fast nur nach Felgen aussieht. Wenn der tiefer wäre würde das sicher stimmiger aussehen. Aber das ist ja Geschmackssache.
Deshalb sehen meine 15'' Winterreifen gar nicht so schlecht aus, wie ich am Anfang gedacht habe. Wenn man von der Seite drauf schaut ist das gummi so breit wie die Luft im Radkasten. Beim GT fallen die dunklen Verbreitungen optisch noch ins Gewicht.
Eine Tieferlegung ist deshalb beim GT nicht so sinnvoll wie bei anderen Autos. Weil durch die dunklen Verbreiterungen das Tieferlegen nicht so wirkt.
Für den T3 finde ich aber die 17'' mit 185 und 205er optisch wie auch fahrtechnisch optimal. Wenn das nicht breit genug ist , dann die 16 mm Spurplatten drauf. Wobei ich das für meine 17 Zoll schon stimmig fand , ich meine Spurplatten primär für die 15 Zoll gekauft haben, die sonst lächerlich ausgesehen hätten. .. selbstverständlich Werden die auch bei den 17 Zoll montiert. Die Vergleichsbilder zu meinem Winterrädern werde ich noch nachliefern.
18'' sieht beim T3 nicht so gut wie 17'' aus. Wobei es @Jupp ganz geschickt gemacht hat : weises Auto, schwarze Felgen und gummi.
Optik ist aber Geschmackssache.